sawspiral2_Studiocanal Kopie
19.05.2021, von Tyler Süß

Neuer Kinostart und Trailer: „Saw: Spiral“

Ich möchte ein Spiel spielen: Im neuen Trailer zu „Saw: Spiral“ erwartet Detective Chris Rock ein mörderisches Paket auf der Wache. Gleichzeitig gab's einen neuen Kinostart.
Jetzt ist es offiziell: Nachdem der geplante Kinostart Mitte Juni kurzfristig gestrichen wurde, hat „Saw: Spiral“ von Studiocanal gestern endlich einen neuen Termin bekommen. Am 9. September startet das insgesamt neunte Kapitel der kultigen „Saw“-Reihe auf den deutschen Kinoleinwänden durch - am 09.09. gibt's Teil 9, I see what you did there! Passend zum aktualisierten Kinostart veröffentlichte das Label gestern auch direkt die deutschsprachige Version des neuen Trailers, den Lionsgate im O-Ton bereits vor gut einem Monat geteilt hatte. Im Clip wird direkt deutlich, dass sich Chris Rocks Sequel wohl doch näher an der Originalreihe von James Wan orientieren wird, als gedacht.

Lediglich in Sachen Produktionsbudget, Ausstattung und Cast wird das insgesamt nun neunte Kapitel der Jigsaw-Morde deutlich schicker und aufwendiger daherkommen - plus natürlich mit Samuel L. Jackson in gewohnt pöbelnder Personalunion. Ebenfalls im Cast mit dabei sind Max Minghella und Marisol Nichols, die ebenfalls Teile der involvierten Polizei verkörpern werden.

Storytechnisch dreht sich „Saw: Spiral“ um einen kaltblütigen Puzzlemörder, der auf bestialische Art und Weise für Gerechtigkeit in den Straßen New York Citys sorgt. Als der erfahrene Detective Ezekiel „Zeke“ Banks (Chris Rock) gemeinsam mit seinem grünohrigen Partner William Schenk (Max Minghella) auf einige grausame Morde angesetzt wird, ist sich der erfahrene Cop direkt sicher: Hier ahmt jemand Jigsaw nach. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, konsultiert Zeke in der Not seinen Vater Marcus (Samuel L. Jackson), der früher selbst an den Jigsaw-Morden gearbeitet hat. Doch je tiefer das Team gräbt, desto tiefer werden die Beteiligten selbst in die Mordserie hineingezogen...

Funfact: Chris Rock hatte die Idee zu „Saw: Spiral“ sogar selbst. Weil er nicht tatenlos mit ansehen konnte, wie sich eines seiner Lieblingsfranchises in den letzten Jahren entwickelt hatte, legte er Lionsgate kurz mal ein eigenes Skript vor. Das Ergebnis gibt's endlich im September!

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.