netflix1_Netflix
02.09.2020, von Tyler Süß

Netflix streicht Probemonat, bietet kostenlose Inhalte an

Wer die Inhalte von Netflix testen wollte, hatte bislang 30 Tage lang Zeit. Statt des gestrichenen Probemonats bietet der Streaming-Dienst nun ausgewählte Titel kostenfrei an.
Es soll auch in 2020 noch Menschen geben, die kein Netflix-Abo besitzen. Wirklich viele dürften das zwar nicht mehr sein, trotzdem scheint das Interesse an kostenlosen Testinhalten nach wie vor ungebrochen. Vor gut zwei Wochen wurde dann bekannt, dass Netflix den so beliebten Probemonat streichen würde - eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung aus finanzieller Sicht. Alternativ startete der Streaming-Anbieter nun jedoch ein neues Programm, das es jedem User erlaubt, ausgewählte Titel aus dem breit gefächerten Netflix-Fundus kostenfrei zu streamen - ganz ohne Abo.

Von selbst stößt man als potenzieller Netflix-User allerdings nicht auf das kostenfreie Angebot. Wer sich noch immer nicht sicher ist, ob ein Abonnement lohnenswert sein könnte, findet hier den recht versteckt gehaltenen Fundus an kostenfreien Inhalten. Netflix zufolge sollen die Inhalte in unregelmäßigen Abständen wechseln, um auch neuen Eigenproduktionen eine Bühne zu bieten.

Aktuell (Stand: September 2020) wartet das „Watch free“-Programm mit drei Spielfilmen und diversen Serien auf, von denen jeweils die erste Episode kostenfrei gestreamt werden kann. Neben dem Adam Sandler- und Jennifer Aniston-Hit „ Murder Mystery “, „Bird Box“ mit Sandra Bullock sowie dem gefeierten Oscarteilnehmer „ Die zwei Päpste “ sind derzeit die jeweils ersten Folgen von „Grace and Frankie“, „Unser Planet“, „Liebe macht blind“, „When They See Us“, „Boss Baby - Wieder im Geschäft“, „Élite“ und „Stranger Things“ in dem neuen Netflix-Angebot enthalten.

Weitere News

Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.