netflix-ac1_Netflix
28.10.2020, von Tyler Süß

Netflix gibt exklusive „Assassin's Creed“-Serie in Auftrag

Nach „Splinter Cell“ einigen sich Netflix und Ubisoft bereits auf die nächste Zusammenarbeit. Eine exklusive Live-Action-Adaption von „Assassin's Creed“ soll schon bald folgen.
Als Ezio Auditore über die Dächer von Venedig springen, als Assassinenpirat Edward Kenway die Tücken der See besegeln oder als Spartanerin Kassandra das mythologische Griechenland befrieden: Kaum eine Videospielreihe hat so viel Abwechslung und Facettenreichtum an den Tag gelegt wie „Assassin's Creed“. Das kultige Third-Person-Franchise von Ubisoft ging erstmals in 2007 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 an den Start, wurde spätestens mit dem Release von „Assassin's Creed II“ zum gefeierten Publikumsrenner. Der Mix aus Stealth-Action, Rollenspielerfahrung im Open-World-Setting und Parcours-Elementen war absolut einmalig und seiner Zeit weit voraus.

Mittlerweile umfasst das Franchise elf Maintitel sowie diverse Spin-offs, Comics und Bücher, die sich im Detail mit den Hauptfiguren der einzelnen Geschichten auseinandersetzen - Teil 12 folgt bereits in Kürze mit „Assassin's Creed Valhalla“. Ausreichend Material also, das nur darauf wartet, endlich mal angemessen adaptiert zu werden. Wie Netflix nun bekanntgab, konnte sich der Streaming-Anbieter mit Ubisoft auf eine weitere Zusammenarbeit einigen und „Assassin's Creed“ als geteilte Marke erwerben. Demnach stehen gleich mehrere Projekte auf dem Plan, die sich mit dem gefeierten Videospielfranchise beschäftigen sollen.

Wie viele Serien oder Filme diese neue, vielversprechende Kooperation genau hervorbringen wird, steht aktuell noch nicht fest. Sicher ist jedoch: Im ersten Schritt soll die leidige Kinoschmach getilgt werden, die Justin KurzelsAssassin's Creed“ mit Michael Fassbender in 2016 auf die große Leinwand gebracht hatte - es kann eben nur noch besser werden. Demnach sei eine neue Live-Action-Serie geplant, die Netflix exklusiv in Zusammenarbeit mit den beiden Ubisoft Film & Television-Produzenten Jason Altman und Danielle Kreinik auf den Weg bringen wird. Ein Showrunner muss allerdings noch gefunden werden.

Weitere News

Eric
30.05.2024

Notwendige Historie: Welche Szene es beinahe nicht in „Eric“ schaffte

„Eric“ konzentriert sich zwar auf das Verschwinden eines Jungen und die Suche seines Vaters, nimmt aber auch zahlreiche gesellschaftlich relevante Themen in den Fokus. Dabei geht es auch tief in die Geschichte New Yorks.
pauline1234_Disney
30.05.2024

Interview mit „Pauline“-Star Ludger Bökelmann: Von DJ Peter zum Sohn des Teufels

Seit Freitag ist die neue deutsche Fantasy-Serie „Pauline“ bei Disney+ verfügbar. Wir sprachen jetzt mit Hauptdarsteller Ludger Bökelmann über den Dreh.
The Umbrella Academy
30.05.2024

„The Umbrella Academy“ Staffel 4: Erster Trailer zum spektakulären Finale!

Seit fünf Jahren begeistert Netflix' durchgeknallte Superhelden-Serie „The Umbrella Academy“ die Streaming-Welt. Jetzt gibt’s den ersten Trailer zur finalen vierten Staffel!
Eric
30.05.2024

In die Psyche eingetaucht: „Eric“-Star nutzt neuen Schauspielansatz

Gaby Hoffmann bezauberte schon als kleines Mädchen in Klassikern wie „Schlaflos in Seattle“. Doch erst auf ihre Rolle in „Eric“ hat sie sich wirklich vorbereitet.
Vaiana 2
30.05.2024

Vorhang auf: Brandneuer Teaser-Trailer und erste Bilder für „Vaiana 2“!

Im November wird „Vaiana 2“ die Kinosäle mit purer Disney-Magie füllen. Einen ersten Vorgeschmack bekommt ihr im brandneuen Teaser-Trailer!
Teaser Kino&co#261
30.05.2024

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #261

Der Kino-Monat Juni lässt die Motoren aufheulen. Freut euch auf ein Crime-Drama à la „Sons of Anarchy“, ein Wiedersehen mit den „Bad Boys“ und die Fortsetzung von Krasinskis Horror-Hit.
Bad Boys
30.05.2024

Oh, wie ist das schön: Die „Bad Boys“ feuern die Nationalmannschaft an!

In einem brandneuen Videoclip bekommen die „Bad Boys“ Will Smith & Martin Lawrence Gesangsunterricht von DFB-Kapitän Ilkay Gündogan und Abwehrchef Antonio Rüdiger.
Deathstroke
30.05.2024

Hat James Gunn jetzt auch DCU-Pläne für „Batman“-Bösewicht „Deathstroke“?

James Gunn hält seine Fans stets auf dem Laufenden: Kürzlich deutete er an, das er DCU-Pläne für den legendären Bösewicht „Deathstroke“ schmiedet!
Eric
29.05.2024

Seine persönlichste Rolle: Warum McKinley Belcher III bei „Eric“ brillieren kann

Auch wenn er nicht gerade zum Fischmenschen („One Piece“) mutiert, ist McKinley Belcher III so vielseitig, dass man ihn in einer neuen Rolle nicht unbedingt gleich wiedererkennt. Für „Eric“ schlüpft er nun in die Haut eines Mann, mit dem er viel verbindet.
Brendan Fraser
29.05.2024

„Die Mumie“: Bekommt Brendan Frasers Film ein Prequel?

Vor 25 Jahren setzte Brendan Fraser mit „Die Mumie“ den ersten Meilenstein seiner Karriere. Nun könnte der Kult-Streifen ein Prequel bekommen!
The Penguin
29.05.2024

„Batman“-Spin-off: „The Penguin“ kommt zu Sky und WOW!

Das die „The Batman“-Spin-off Serie noch dieses Jahr erscheinen wird, wussten wir ja bereits. Jetzt wissen wir auch wo: „The Penguin“ kommt zu Sky und WOW!