Als Ezio Auditore über die Dächer von Venedig springen, als Assassinenpirat Edward Kenway die Tücken der See besegeln oder als Spartanerin Kassandra das mythologische Griechenland befrieden: Kaum eine Videospielreihe hat so viel Abwechslung und Facettenreichtum an den Tag gelegt wie „Assassin's Creed“. Das kultige Third-Person-Franchise von Ubisoft ging erstmals in 2007 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 an den Start, wurde spätestens mit dem Release von „Assassin's Creed II“ zum gefeierten Publikumsrenner. Der Mix aus Stealth-Action, Rollenspielerfahrung im Open-World-Setting und Parcours-Elementen war absolut einmalig und seiner Zeit weit voraus.
Mittlerweile umfasst das Franchise elf Maintitel sowie diverse Spin-offs, Comics und Bücher, die sich im Detail mit den Hauptfiguren der einzelnen Geschichten auseinandersetzen - Teil 12 folgt bereits in Kürze mit „Assassin's Creed Valhalla“. Ausreichend Material also, das nur darauf wartet, endlich mal angemessen adaptiert zu werden. Wie Netflix nun bekanntgab, konnte sich der Streaming-Anbieter mit Ubisoft auf eine weitere Zusammenarbeit einigen und „Assassin's Creed“ als geteilte Marke erwerben. Demnach stehen gleich mehrere Projekte auf dem Plan, die sich mit dem gefeierten Videospielfranchise beschäftigen sollen.
Wie viele Serien oder Filme diese neue, vielversprechende Kooperation genau hervorbringen wird, steht aktuell noch nicht fest. Sicher ist jedoch: Im ersten Schritt soll die leidige Kinoschmach getilgt werden, die Justin Kurzels „Assassin's Creed“ mit Michael Fassbender in 2016 auf die große Leinwand gebracht hatte - es kann eben nur noch besser werden. Demnach sei eine neue Live-Action-Serie geplant, die Netflix exklusiv in Zusammenarbeit mit den beiden Ubisoft Film & Television-Produzenten Jason Altman und Danielle Kreinik auf den Weg bringen wird. Ein Showrunner muss allerdings noch gefunden werden.
Mittlerweile umfasst das Franchise elf Maintitel sowie diverse Spin-offs, Comics und Bücher, die sich im Detail mit den Hauptfiguren der einzelnen Geschichten auseinandersetzen - Teil 12 folgt bereits in Kürze mit „Assassin's Creed Valhalla“. Ausreichend Material also, das nur darauf wartet, endlich mal angemessen adaptiert zu werden. Wie Netflix nun bekanntgab, konnte sich der Streaming-Anbieter mit Ubisoft auf eine weitere Zusammenarbeit einigen und „Assassin's Creed“ als geteilte Marke erwerben. Demnach stehen gleich mehrere Projekte auf dem Plan, die sich mit dem gefeierten Videospielfranchise beschäftigen sollen.
Wie viele Serien oder Filme diese neue, vielversprechende Kooperation genau hervorbringen wird, steht aktuell noch nicht fest. Sicher ist jedoch: Im ersten Schritt soll die leidige Kinoschmach getilgt werden, die Justin Kurzels „Assassin's Creed“ mit Michael Fassbender in 2016 auf die große Leinwand gebracht hatte - es kann eben nur noch besser werden. Demnach sei eine neue Live-Action-Serie geplant, die Netflix exklusiv in Zusammenarbeit mit den beiden Ubisoft Film & Television-Produzenten Jason Altman und Danielle Kreinik auf den Weg bringen wird. Ein Showrunner muss allerdings noch gefunden werden.