fatherstu1_Sony Pictures
11.04.2022, von Tyler Süß

Mehr Anspruch: Mark Wahlberg hat keine Lust auf Popcornkino

Der Mainstream machte ihn zum Star. Doch jetzt hat Mark Wahlberg Lust auf Veränderung - und „Father Stu“ soll erst der Anfang sein.
Ein boxender Priester als Sprungbrett in Richtung Academy?

Dieses Jahr wird Publikumsliebling Mark Wahlberg zu Father Stu. Während noch nicht ganz klar ist, wann uns der Film hierzulande erreichen wird, scheint der Hollywood-Star eine Chance in diesem Projekt zu sehen. Seit Jahrzehnten beackert der 50-Jährige die unterschiedlichsten Facetten des Mainstreams, blieb sich und seiner Person dabei aber oft enorm treu - zu treu, wenn es nach seinen Kritikern geht.

Auch Mark Wahlberg selbst scheint seit längerer Zeit nicht allzu froh über sein Image zu sein. Obwohl ihm Filme wie zuletzt „Uncharted“ ordentlich Zaster in die Taschen gespült haben, freut er sich jetzt auf einen Neuanfang mit „Father Stu“. „Ich habe endlich das Gefühl, dass ich hier ein neues Kapitel für mich aufschlagen kann - Filme mit echter Substanz zu drehen, die den Leuten helfen können“, so Wahlberg im Gespräch mit Entertainment Tonight. „Ich würde zu gern mehr solcher Projekte realisieren. Nicht unbedingt mit Glaubensfokus, aber einfach Geschichten, die den Menschen helfen. Hoffentlich kann dieser Film nicht nur mir eine Tür öffnen, sondern auch vielen anderen Menschen in Hollywood.“

Im Alter wird man bekanntlich weise. Bleibt jedoch abzuwarten, ob sich dieser Kurswechsel auch wirklich für ihn lohnt. Seine Fans lieben ihn schließlich für den, der er heute ist. Sollte sich Mark Wahlberg jetzt voll und ganz von der Popcornaction verabschieden, könnte ihm das durchaus ein Bein stellen. Oder ihn aber auf den Zettel der Academy bringen und auch inhaltlich ganz oben mitspielen lassen.

„Father Stu“ scheint dabei definitiv der richtige Ansatz zu sein. In der schwarzhumorigen Dramedy wird Wahlberg zu Stuart Long, einem Supermarktangestellten, der nicht wirklich viel vom Leben erwartet. Erst als er Carmen (Teresa Ruiz) kennenlernt, die als Lehrerin in einer katholischen Sonntagsschule arbeitet, ändert sich alles für ihn. Als er dann auch noch in einen schrecklichen Unfall verwickelt wird, den er nur knapp überlebt, wird der Ungläubige rasch zum Gottesfürchtigen...

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.