PRESSPLAY_STI-MKT-37
01.06.2022, von Dominique Rose

Kino-Tipp im Juni: „Press Play and Love Again“

Nach „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ schickt Filmemacher Greg Björkman seine ganz eigene Romanze ins Rennen um des Zuschauers Herz.
Frisch verliebt verbringen Laura und Harrison einen wunderschönen Sommer zusammen. Während dieser unvergesslichen Zeit stellt das Paar ein ganz persönliches Mixtape zusammen, auf dem sich alle Lieder befinden, die ihre junge Liebe beschreiben und die sie an die schönsten Momente erinnern. Doch das Glück der beiden Liebenden währt nicht lange: Harrison kommt bei einem fatalen Unfall ums Leben und lässt Laura mit gebrochenem Herzen zurück.

Das Einzige, was Laura von der gemeinsamen Zeit noch geblieben ist, ist die Kassette mit den Liedern, an die sie sich aber erst vier Jahre später herantraut. Dabei hätte sie schon viel früher ihren ganzen Mut zusammennehmen sollen, sobald sie nämlich den Play-Button drückt, kann sie mithilfe der Lieder in die Vergangenheit reisen. Und besser noch: Laura hat die Möglichkeit, den tragischen Unfall zu verhindern. Einfach wird das aber nicht, denn das Schicksal lässt sich nur ungern verändern.

Die Tage werden länger, die Temperaturen klettern höher und die Gefühle kochen förmlich über – der Sommer ist also perfekt für einen Kinofilm der ganz großen Emotionen und Filmemacher Greg Björkman liefert den Romantikern unter uns genau DAS. Sein erstes großes Leinwandwerk „Press Play and Love Again“, für das er sowohl das Drehbuch beigesteuert als auch die Regie übernommen hat, erblickt endlich das Licht der Welt.

Nachdem Björkman bereits hinter den Kulissen an dem herzzerreißenden Teenie-Drama „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ mitwirken konnte, präsentiert er uns mit „Press Play and Love Again“ eine Romanze vom selben Schlag. Nur statt der Stars Shailene Woodley und Ansel Elgort schicken uns dieses Mal die aufstrebenden jungen Talente Clara Rugaard und Lewis Pullman mit ihrer Darbietung eines frisch verliebten Paares auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

„Press Play and Love Again“ - Ein Film für die Ewigkeit, den ihr demnächst im Kino genießen könnt.

Mehr Infos unter: 
https://press-play-film.de/

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.