PRESSPLAY_STI-MKT-37
01.06.2022, von Dominique Rose

Kino-Tipp im Juni: „Press Play and Love Again“

Nach „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ schickt Filmemacher Greg Björkman seine ganz eigene Romanze ins Rennen um des Zuschauers Herz.
Frisch verliebt verbringen Laura und Harrison einen wunderschönen Sommer zusammen. Während dieser unvergesslichen Zeit stellt das Paar ein ganz persönliches Mixtape zusammen, auf dem sich alle Lieder befinden, die ihre junge Liebe beschreiben und die sie an die schönsten Momente erinnern. Doch das Glück der beiden Liebenden währt nicht lange: Harrison kommt bei einem fatalen Unfall ums Leben und lässt Laura mit gebrochenem Herzen zurück.

Das Einzige, was Laura von der gemeinsamen Zeit noch geblieben ist, ist die Kassette mit den Liedern, an die sie sich aber erst vier Jahre später herantraut. Dabei hätte sie schon viel früher ihren ganzen Mut zusammennehmen sollen, sobald sie nämlich den Play-Button drückt, kann sie mithilfe der Lieder in die Vergangenheit reisen. Und besser noch: Laura hat die Möglichkeit, den tragischen Unfall zu verhindern. Einfach wird das aber nicht, denn das Schicksal lässt sich nur ungern verändern.

Die Tage werden länger, die Temperaturen klettern höher und die Gefühle kochen förmlich über – der Sommer ist also perfekt für einen Kinofilm der ganz großen Emotionen und Filmemacher Greg Björkman liefert den Romantikern unter uns genau DAS. Sein erstes großes Leinwandwerk „Press Play and Love Again“, für das er sowohl das Drehbuch beigesteuert als auch die Regie übernommen hat, erblickt endlich das Licht der Welt.

Nachdem Björkman bereits hinter den Kulissen an dem herzzerreißenden Teenie-Drama „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ mitwirken konnte, präsentiert er uns mit „Press Play and Love Again“ eine Romanze vom selben Schlag. Nur statt der Stars Shailene Woodley und Ansel Elgort schicken uns dieses Mal die aufstrebenden jungen Talente Clara Rugaard und Lewis Pullman mit ihrer Darbietung eines frisch verliebten Paares auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

„Press Play and Love Again“ - Ein Film für die Ewigkeit, den ihr demnächst im Kino genießen könnt.

Mehr Infos unter: 
https://press-play-film.de/

Weitere News

Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netfilx' „The Witcher“ Staffel 4. Nach der 5. Staffel soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!
Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.