Kate Winslet ist in Avatar 2 dabei
11.02.2019, von BANG Showbiz

Kate Winslet spielt in „Avatar“-Fortsetzung mit

„Titanic“-Star Kate Winslet musste für den zweiten „Avatar“-Film sogar acht Minuten lang die Luft anhalten.
Die 43-jährige Kate Winslet spielt in den heiß erwarteten Fortsetzungen der Fantasy-Reihe Ronal, eine Taucherin des Metkayina-Klans. Nun erklärte " Avatar 2 "-Produzent Jon Landau während einer Frage-Antwort-Runde zu „Alita: Battle Angel“ in einem IMAX-Kino, wie beeindruckt er davon war, wie schnell es der Britin gelang, lange die Luft anzuhalten.
 
Er sagte: "Wir bauten einen Wassertank, in dem 500.000 Gallonen Wasser waren, und wir machten Unterwasseraufnahmen, Aufnahmen auf dem Wasser und über dem Wasser. Wir trainierten unsere Besetzung darin, den Atem anzuhalten, weil sie in den Sequenzen einfach schwimmen müssen, sie können keine Sauerstoffflasche benutzen und sie müssen lange Szenen drehen. Also hatten wir einen Herren namens Kirk Krack da, der alle trainierte, die Unterwasser sein mussten, wie man Unterwasser geht und wie man die Luft anhält. Kate Winslet musste das trainieren und sie schaffte es, circa sieben Minuten lang die Luft anzuhalten."

"Es ist unfassbar, der Geist ist stärker als der . Man sieht Kate, wie sie abtaucht und sie sah aus, als würde sie sich so wohlfühlen. Da gab es einen Tag, wir haben einen Tank, wo sie einfach probte und ich ging rein und sie ging einfach am Boden entlang, links und rechts , dann sah sie mich im Fenster und winkte einfach. Ich konnte es nicht glauben!

 

Nach „Titanic“ arbeitet Kate Winslet für „Avatar 2“ erneut mit James Cameron zusammen

 
Avatar“-Regisseur James Cameron, der bereits mit Kate Winslet an „ Titanic “ aus dem Jahr 1997 gearbeitet hat, war ebenfalls begeistert, sie wieder mit an Bord zu haben. Cameron erklärte vor einiger Zeit, er und Kate hätten seit knapp 20 Jahren nach einem Projekt gesucht, an dem sie wieder gemeinsam werkeln konnten. Die Dreharbeiten an „Titanic“ seien zudem eines der lohnendsten Erlebnisse seines Lebens gewesen.


„Avatar 2“ ist für den 17. Dezember 2020 angekündigt. Neben Kate Winslet spielen Zoe Saldana, Sam Worthington und Sigourney Weaver im heiß erwarteten zweiten Teil mit. 

Weitere News

Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.