sparrow
20.02.2020, von Wencke Schimmelpfennig

Jennifer Lawrence hat große Pläne

In letzter Zeit wurde es etwas still um den „Die Tribute von Panem“-Star Jennifer Lawrence. Nun stehen für 2020 wohl direkt zwei neue Filmprojekte in den Startlöchern.
Nachdem sich Jennifer Lawrence eine kurze Verschnaufpause gegönnt hat, geht es für die Oscarpreisträgerin in 2020 gleich mit zwei neuen Filmen weiter. Zuletzt war Lawrence als russische Agentin in „Red Sparrow“ zu sehen und kehrte 2019 als Mystique zum „ X-Men “-Franchise zurück.
Noch im selben Jahr zog es sie mal wieder zu einer Independent-Produktion und damit zu A24 zurück.

Das noch unbetitelte Drama, in dem Jennifer Lawrence die Hauptrolle übernehmen wird, stammt von der Theater-Regisseurin und Drehbuchautorin Lila Neugebauer. Diese wird mit dem neuen A24-Drama ihr filmisches Regiedebüt geben, nachdem sie in den letzten Jahren zu einer der vielversprechendsten jungen Theater-Regisseure avanciert ist. Der Film, der sehr intime und persönliche Töne anschlagen soll, wird voraussichtlich 2020 seine Premiere feiern. So werden wir Jennifer Lawrence wohl auch auf den kommenden Film-Festivals antreffen können.

Neben dem eher zurückhaltenden Independent-Drama steht für Jennifer Lawrence aber auch noch ein weiterer Film an, der vor allem ihr komödiantisches Talent, das sie in etlichen Interviews bereits bewiesen hat, zur Schau stellt. Zusammen mit Netflix und Regisseur Adam McKay ist nämlich eine neue Komödie geplant, die Jennifer Lawrence als Hauptdarstellerin vorsieht und wahrscheinlich ebenfalls noch 2020 erscheinen soll. Der Film wird den Titel „Don't Look Up“ tragen und die Dreharbeiten sollen bereits im April beginnen. Nach Filmen wie „The Big Short“ und „Vice“ bedeutet der Film auch für „Anchorman“-Regisseur Adam McKay die Rückkehr zur Komödie.

In „Don't Look Up“ wird Jennifer Lawrence die Rolle einer Astronomin übernehmen, die zusammen mit ihrem Partner entdeckt, dass ein Meteorit auf die Erde zusteuert und diese zerstören wird. Zusammen machen sich die beiden auf den Weg durchs Land, um die Menschen vor der bevorstehenden Katastrophe zu warnen. Doch sie finden bei den Menschen kein Gehör und können sie nur schwerlich von ihrer Entdeckung überzeugen. Das Drehbuch zum Film stammt ebenfalls aus der Feder von Regisseur und Oscarpreisträger Adam McKay.

Adam McKay ist bereits sehr begeistert von seinem neuen Projekt und freut sich über die Zusammenarbeit mit Jennifer Lawrence, die er als „a dynamite act“ bezeichnet. Obwohl sich Netflix großes von dieser Komödie verspricht, kommt Regisseur Adam McKay nicht ins Schwitzen. Für ihn legt dies die Messlatte auf eine aufregende und motivierende Weise hoch, sagt er.

2020 könnte also ein spannendes Jahr für Jennifer Lawrence werden und verspricht durchaus sehr unterschiedliche Performances der Oscarpreisträgerin.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.