you-emily1_Netflix
16.12.2021, von Tyler Süß

Feuchter Fantraum: „You“-Crossover mit „Emily in Paris“

Jedes andere Franchise kann einpacken: Kurz vor Release der zweiten Staffel von „Emily in Paris“ fordern Fans jetzt ein besonderes Crossover.
Zwei der erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten in einem Paket?

Easy, wo soll ich unterschreiben? Mal ehrlich: Wenn es Netflix schaffen sollte, die Showrunner der beiden Hitserien unter einen Hut zu bekommen, hätte der Streaming-Riese schlagartig Legendenstatus. Mit einer brillanten Steilvorlage hat das Ende von Staffel 3 der beliebten Serienkillershow „You: Du wirst mich lieben“ bereits den Torwart gekonnt aus dem Spiel genommen, jetzt muss Netflix eigentlich nur noch das leere Tor treffen. Oder so, bin kein Tennisprofi.

Schon seit einigen Tagen häufen sich die Fan-Kommentare im Netz, die ein Crossover zwischen „You“ und „Emily in Paris“ fordern. Klar, inhaltlich und genretechnisch passen die beiden Netflix-Hits auf den ersten Blick nicht sonderlich gut zusammen. Die Show von Greg Berlanti und Sera Gamble tänzelt irgendwo zwischen Mystery-Thriller, Psychospiel und schwarzhumorigem Drama, während Darren Stars neuestes Serienbaby durch und durch romantisch komischen Glam verkörpert.

Ganz so abwegig ist eine Zusammenführung der beiden Serien aber nicht.

Denkt nur mal an die Crossover-Folgen zwischen „Two and a Half Men“ und „CSI“ - die beiden Shows verband vorab exakt nichts, trotzdem hat das Crossover damals ziemlich gut funktioniert. Auch der Mix aus „New Girl“ und „Brooklyn Nine-Nine“ war vor einigen Jahren fantastisch in Szene gesetzt - auch wenn sich die beiden Serien ohnehin schon im selben Genre austoben.

Option 1: Nachdem Joe (Penn Badgley) die Staaten verlassen hat, um in Paris nach seiner neuen Flamme Marienne (Tati Gabrielle) zu suchen, trifft er irgendwann auf Emily (Lily Collins). Die Gute passt einfach perfekt in sein ursprüngliches Beuteschema: schön, Social-Media-Fan und einfach zu stalken. In der „You“-Folge würde Emily dann in der Theorie zu einer kurzen Ablenkung auf der Suche nach Marienne werden, in „Emily in Paris“ könnte Joe Emily hingegen Modell für eine neue Kampagne stehen.

Option 2: Marienne hilft Emily dabei, ihre Französischkenntnisse aufzubessern.

Ihr seht schon, Potenzial hätte ein Crossover reichlich. Oder wie es ein YouTube-Kommentar zusammenfasst: Etabliert endlich das Netflix Cinematic Universe! Im Weihnachtsfilmbereich existiert das ja schon seit Jahren - warum also nicht auch bei den wirklich guten Filmen und Serien?

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.