cobrakai3-3_Netflix
06.08.2021, von Tyler Süß

All Valley im Dezember: Staffel 4 von „Cobra Kai“

Noch in diesem Jahr kommt's exklusiv bei Netflix zum großen Clash of Clans: Staffel 4 von „Cobra Kai“ erscheint im Dezember!
Zu Beginn des Jahres hatte Netflix noch großspurig angekündigt, einigen der größten, hauseigenen Serienhits entsprechende Fortsetzungen spendieren zu wollen (wir berichteten). Doch Corona ließ uns auch im Kalenderjahr 2021 nicht los, sorgte vielerorts dafür, dass Produktionen stillstehen oder sogar auf Eis gelegt werden mussten. Trotzdem hält der Streaming-Riese jetzt sein Wort: Neben „The Witcher“ (wir berichteten) startet auch „Cobra Kai“ Ende des Jahres mit einer neuen Staffel exklusiv bei Netflix durch.

Mit einem kurzen Teaser, in dem sich alle Hauptfiguren kampfeslustig präsentieren, kündigte Netflix die vierte Season der Erfolgsserie jetzt für Dezember an. Ein genaues Release steht aktuell aber noch aus.

Schon die ersten beiden Staffeln konnten trotz Exklusivität via YouTube Premium alias YouTube Red zahlreiche Fans weltweit überzeugen. Als der Streaming-Dienst von YouTube dann vor dem Aus stand, schaltete Netflix am schnellsten, sicherte sich sämtliche Rechte an der Property und kündigte an, die Show in Zukunft zu einem waschechten Netflix-Staple aufbauen zu wollen. Schon Staffel 3 machte deutlich, wie viel Potenzial wirklich noch in der Serie auf Basis der kultigen „Karate Kid“-Reihe steckt. Vor allem die zahlreichen Rückkehrer von damals, in Staffel 3 unter anderem Elisabeth Shue als Daniel LaRussos erste Jugendliebe Ali und Yuji Okumoto als dessen Okinawa-Erzfeind Chozen, machen „Cobra Kai“ zum überragenden Throwback-Spaß für alle 80s-Kids.

Gleichzeitig wurden die vielen jungen Charaktere, die über die drei Staffeln hinweg schon überraschend viel Tiefe bekommen haben, zum idealen Magneten einer neuen Generation - der perfekte Mix eben.

In Staffel 4 kommt es jetzt endlich zum großen Kräftemessen zwischen den brutalen Lehren des John Kreese (Martin Kove) und dem nunmehr vereinten Dojo von Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka). Der Austragungsort: das All Valley Karate Tournament.

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.