Matrix
23.12.2021
von Dominique Rose

Dieses Jahr war’s definitiv so klar wie nie zuvor: Weihnachtsfilme sind zimtig pures Gold! Wir haben den Weihnachtstrend mal etwas genauer unter die Lupe genommen!

Weitere News

© Columbia Pictures Industries / BRON Creative USA, Corp

Ghostbusters: Legacy

Who you gonna call? Jetzt könnt ihr das neueste Werk aus dem beliebten „Ghostbusters“-Franchise auch endlich im WOW-Abo genießen.
© Netflix

Interceptor

Den Charme der 80er Kult-Actionfilme kann man eben nicht so einfach nachahmen. Netflix versucht es trotzdem – mit mäßigem Erfolg.
© Netflix

Grünes Ei mit Speck

Die Reise von Jack und Mick geht weiter! Drei Jahre nach Staffel 1 setzt Netflix völlig überraschend „Grünes Ei mit Speck“ fort.
© PAN Photo Agency / Shutterstock

Gesundheit geht vor: Bruce Willis beendet Schauspielkarriere

Eine lange und erfolgreiche Karriere geht zu Ende: Aufgrund einer Aphasie-Erkrankung hängt Bruce Willis Hollywood vorerst an den Nagel.
© Netflix

The House

Schluss mit lustig! Nach dem weihnachtlichen „Kevin – Allein zu Haus“-Bingewatching sorgt Netflix für düstere Atmosphäre im Haus.
© Disney / Marvel Studios

Hawkeye

Clint Barton gibt seinen Bogen weiter: Mit „Hawkeye“ bekommt das MCU eine neue Heldin - und die erste Weihnachtsserie überhaupt.
© Koch Films

Bruce Willis wieder sündhaft mies: „Cosmic Sin“ bei Sky

Nur mit Konstanz kommst du im Leben weiter. Außer du heißt Bruce Willis und drehst konstant miserable Filme. Aktuelles Beispiel: „Cosmic Sin“.
© 20th Century Studios

Nicht schon wieder allein zu Haus

Disney verpasst seinen Klassikern mal wieder eine unnötige Frischzellenkur. Dieses Mal muss „Kevin – Allein zu Hause“ dran glauben.
© Disney / 20th Century Studios

Besinnlich: „Kevin - Allein zu Haus“-Remake erntet Shitstorm

Vorfreude sieht anders aus: Nur wenige Stunden nach Release des ersten Trailers zu „Home Sweet Home Alone“ hagelt es von allen Seiten Kritik.
© Disney / Marvel Studios

Erster Trailer zu „Hawkeye“: Frohe Marvel-Weihnachten!

Am 24. November bekommt Clint Barton alias Hawkeye endlich ein eigenes Feature. Die neue Serie stimmt uns im ersten Trailer schon mal auf die Festtage ein.
© 20th Century Studios / Disney

Ohne Kevin: „Home Sweet Home Alone“ bei Disney+

Dieses Jahr legt uns Disney das neue „Kevin - Allein zu Haus“-Reboot unter den Weihnachtsbaum. „Home Sweet Home Alone“ soll bereits im November bei Disney+ erscheinen.
© Disney

Star auf Disney+: Neue Originals und Katalogititel zum Launch

Am 23. Februar startet mit Star ein komplett neues Themenfeld bei Disney+ durch. Neben etlichen Katalogtiteln sollen auch diverse neue Originals zum Launch verfügbar sein.
© Michael Gibson / Netflix

Wunschzettel: Exklusive Netflix-Filme zu Weihnachten

Wer zu Nikolaus noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, muss ganz dringend „Last Christmas“ in Dauerschleife hören - oder alternativ eben unsere Netflix-Bestenliste zu Weihnachten bingen!
© Joseph Lederer / Netflix

The Christmas Chronicles: Teil zwei

Willkommen am Nordpol: In der actiongeladenen Fortsetzung des Weihnachtshits von 2018 bekommen es Mr. und Mrs. Claus mit dem Zorn eines unartigen Jungen zu tun.
© Disney

Chris Columbus wettert gegen „Kevin - Allein zu Haus“-Remake

Macaulay Culkins kultiger Kleinkrieg gegen die Feuchten Banditen gehört seit Jahren fix zum Weihnachtskanon. Von dem geplanten Disney-Remake zeigte sich Chris Columbus nun wenig begeistert.
© Netflix

Der Befreier - Miniserie

Intensiv emotionale Weltkriegsdramatik in einem Look nicht von dieser Welt: „Der Befreier“ ist die vierteilige Netflix-Adaption des gleichnamigen Romans von Alex Kershaw.
© 20th Century Fox

Autobatterien à la „Stirb langsam“: Bruce Willis dreht Werbespot

Nichts hätte das Jahr 2020 mehr verdient als einen Besuch von John McClane - den bekommen wir zwar nun wirklich, allerdings deutlich limitierter als vielleicht gewünscht.
© Koch Media

Disney+ produziert „Doogie Howser“-Reboot

Zwischen 1989 und 1993 mimte Neil Patrick Harris vier Staffeln lang den genialen Kindsdoktor. Für Disney+ soll der Klassiker jetzt neu aufgelegt werden.
Doch nicht mit Macauley Culkin: „Kevin - Allein zu Haus“ 2.0 | © 20th Century Fox

„Kevin - Allein zu Haus“-Reboot nimmt Form an

Es hatte sich angekündigt, jetzt nimmt die Neuauflage von „Kevin - Allein zu Haus“ endlich Fahrt auf. Erste Details zum Cast lassen auf eine rasche Umsetzung hoffen.
Fans sind begeistert: Es gibt neue Abenteuer von Obi-Wan! | © Lucasfilm / 20th Century Fox / Walt Disney

Neue „Star Wars“-Serie mit Ewan McGregor als Obi-Wan

Für Disney+ wird Ewan McGregor wieder als Obi-Wan Kenobi das Lichtschwert schwingen.
Schrecken oder Segen für die Fans? „Kevin - Allein zu Haus“ wird für Disney+ neu verfilmt | © 20th Century Fox

Disney verfilmt „Kevin - Allein zu Haus“ neu

Die Gerüchte um die 90er-Jahre Kult-Komödie mit Macaulay Culkin sind wahr - und die Disney-Pläne gehen sogar noch weiter.
Netflix und Amazon Prime legen dieses Jahr ganz viele Weihnachtsfilme als Geschenke unter den Baum

Weihnachtsfilme 2018 auf Netflix & Amazon Prime

Das Weihnachtsfilm-Programm von Netflix und Amazon Prime im Überblick.

Trailer