collage_Blumhouse_1_uni
01.07.2021, von Dominique Rose

Blumhouse hat neue Infos: Happy Deathday, Dracula!

Was geht ab in Jason Blums Blumhouse? Mit dem bereits veröffentlichten „Blumhouse's: Der Hexenclub“ und dem „The Forever Purge“ in den Startlöchern fragen wir uns, was er als Nächstes plant.
Eine vage Antwort diesbezüglich haben jetzt die Kollegen von /Film bekommen, die sich mit dem Horror-Produzenten Jason Blum zu einem Interview getroffen haben. Doch seid vorgewarnt, die Antworten könnten für den ein oder anderen Blumhouse-Fan ernüchternd sein.

Im Keller der Produktionsfirma liegen so einige Filmleichen, die einst großspurig angepriesen und dann letztlich wieder im Nirwana verschwunden sind. Zwei dieser Projekte könnten sich aber demnächst den Staub von den Schultern klopfen. Dazu gehört die dritte Installation von „Happy Deathday“ und die Neuauflage des berüchtigten Blutsaugers Dracula von Regisseurin Karyn Kusama.

Bei Letzterem fürchtete man, dass der Film gänzlich ad acta gelegt wurde, da mit Chloé ZhaosRenfield“ und dem von dem Buch inspirierten „The Bride“ sich bereits einige Filme zu Dracula den Weg auf die Leinwand bahnen und dies zu einer Reizüberflutung führen könnte. Doch die Bedenken sind unberechtigt, denn:

„Gut, ich habe gerade an diesem Morgen mit geschrieben. Ich kann nur sagen, dass es in einer sehr aktive Entwicklungsphase ist. Wir kommen der Sache also sehr nahe.“

Ähnlich „aussagekräftig“ ist auch Blums Aussage zu einer Weiterführung des „Happy Deathday“-Franchise:

„Ich gebe nicht auf. Das ist wie bei dem nächsten „Purge“-Film. Es gibt nichts Offizielles. Ich denke Chris Landon ist einer der talentiertesten Filmemacher, mit dem wir jemals zusammengearbeitet haben. Wir werden auch weiterhin mit ihm zusammenarbeiten. Und ich möchte das Franchise irgendwie fortsetzen. Wenn die Einnahmen bei dem zweiten Film in den Keller fallen, ist es viel schwieriger weiterzumachen, aber ich werde es versuchen. Ich habe noch ein paar Ässe im Ärmel.“

Sowohl Regisseur Chris Landon als auch Hauptdarstellerin Jessica Rothe zeigten jedenfalls schon im Vorfeld große Begeisterung für eine erneute Rückkehr zum „Happy Deathday“-Franchise. Und einige hart gesottene Fans warten sicherlich auch sehnlichst darauf, mit anzusehen, wie Rothes Charakter Tree Gelbman wieder durch die Hölle gejagt wird.

Also haltet die Daumen gedrückt, dass eines der oder gar beide Projekte langsam dem Entwicklungsstatus entkommen können.

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.