21.12.2021
von Dominique Rose

Es wird familiär und episch! Nach der Veröffentlichung eines weiteren Setfotos zu „Avatar 2“ verraten Produzent Jon Landau und Regisseur James Cameron pikante Details zum gesamten Franchise.

Weitere News

© Warner Bros.

Godzilla geht auf Wanderschaft: Neues Zuhause für Legendary Studios

Legendary Entertainment, das Studio hinter „Godzilla“ und „Dune“, zieht die Reißleine. Zusammenarbeit mit Warner Bros. ist Geschichte. Neuanfang bei Sony geplant.
© Warner Bros. Discovery

Prequel in Serie: Drehstart von „Dune: The Sisterhood“ im November

Die Bene Gesserit sind auf dem Vormarsch! Nach dem Erfolg von Villeneuves‘ „Dune“ nimmt auch endlich die HBO Max-Serie „Dune: The Sisterhood“ Form an. Drehstart schon im nächsten Monat.
© Disney / 20th Century Studios

Mit Olivia Colman: Trailer zu Sam Mendes' „Empire of Light“

Mehr Oscar-Prominenz geht eigentlich kaum! Im ersten Trailer zu Sam Mendes' „Empire of Light“ entdeckt Olivia Colman die Magie des Kinos.
© Sony Pictures

Blade Runner 2049

Ein Meisterwerk der modernen Science-Fiction: Mit „Blade Runner 2049“ hat sich Regisseur Denis Villeneuve selbst ein Denkmal gesetzt.
© Warner Bros.

Startschuss für „Dune 2“: Crew verkündet Beginn der Dreharbeiten

Denis Villeneuve scheint genug Schauspieler für „Dune 2“ gefunden zu haben. Mit einem Foto auf Twitter verkündet der Regisseur den Drehstart seines epischen Sci-Fi-Sequels.
© Warner Bros.

Denis Villeneuves' „Dune 2“: Der Imperator erhebt sich!

Besser wird's nicht: Wenn Denis Villeneuve seine Saga 2023 mit „Dune 2“ weiterspinnt, ist auch Christopher Walken als Imperator Shaddam IV. dabei!
© Warner Bros.

Endlich bestätigt: Robert Pattinson dreht „The Batman 2“!

Der CinemaCon-Dienstag gehört der Fledermaus! Im Rahmen der Las Vegas-Convention hat Warner gestern „The Batman 2“ angekündigt.
© Disney / Marvel Studios

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #59

Ein neuer Antiheld fürs Marvel Cinematic Universe - doch Moon Knight hat auch diese Woche wieder ordentlich Streaming-Konkurrenz!
© James Pardon / Netflix

The Last Bus

Öko-Botschaft mit Goonies-Touch: In Netflix' „The Last Bus“ muss eine Gruppe Teens die drohende Robo-Apokalypse abwenden.
© Apple TV+ / Telepool

Verrückte Oscars 2022 mit Apples „CODA“ und Will Smith

Mit sechs Oscars ist „Dune“ der erfolgreichste Film 2022. Und trotzdem spricht alle Welt nur von Will Smiths knallharter Rechten.
© Disney / Marvel Studios / Warner Bros.

Als Prinzessin Irulan: Florence Pugh landet Rolle in „Dune 2“

Von Marvel ins All: Aktuell laufen die Vorbereitungen zu „Dune 2“ auf Hochtouren. Auch Florence Pugh soll jetzt eine wichtige Rolle übernehmen.
© Universal PicturesKirsty Griffin / Netflix / Warner Bros. / Universal / Disney

Täglich grüßt der Oscar: Die Nominierungen 2022

Trommelwirbel bitte! Seit gestrigem Nachmittag stehen die Oscar-Nominierungen fest. Es gibt nahezu unschlagbare Favoriten, aber auch schon jetzt erstaunliche Verlierer.
© Disney

Endlich: Erste Bilder zu James Camerons „Avatar 2“

Mitte Dezember hat das Warten auf Pandora ein Ende. Jetzt veröffentlichte Disney erste BTS-Fotos vom Set von „Avatar 2“.
© Netflix / Disney / 20th Century Studios

Glanzlos: Die Golden Globes 2022 im Überblick

Vergangene Nacht wurden die 79. Golden Globes verliehen. Auch dank des Skandals aus 2021 war die Verleihung so kraftlos wie nie zuvor.
© Warner Bros.

Warner geht den Disney-Weg: Kinofilme im 45-Tage-Fenster

2021 visierte Warner Parallelstarts via HBO Max an. „The Batman“, „Black Adam“ und Co. sollen künftig 45 Tage auf der Leinwand bekommen.
© Warner Bros.

Spicy Weihnachten bei Sky: „Dune“ kostenlos im Heimkino

Jetzt also doch: Bevor das Schreckensjahr 2021 das Handtuch wirft, spendiert uns Sky noch fix Denis Villeneuves „Dune“-Neuauflage.
© Home Box Office, Inc.

HBO: Staffel 2 von „Euphoria“ parallel zum US-Start bei Sky

Anfang des Jahres legten Zendaya und HBO ein kleines Special zu Staffel 1 nach. Jetzt hat Sky offiziell Season 2 von „Euphoria“ angekündigt.
© Warner Bros.

Zurück nach Arrakis: „Dune 2“ bestätigt!

Wir dürfen uns auf noch mehr Zendaya und Timothée Chalamet freuen, denn nun hat die Ungewissheit endlich ein Ende. Wir kehren zurück nach Arrakis.
© Apple TV+

Infiltration - Staffel 1

Nach „Foundation“ jettet Apple TV+ jetzt mit „Infiltration“ erneut ins All. Diesmal geht's um die Zukunft der gesamten Menschheit.
© Warner Bros.

Timothée Chalamet: Erster Auftritt als Willy Wonka

In „Dune“ erobert Timothée Chalamet derzeit noch die Galaxie. Jetzt zeigte sich der 25-Jährige erstmals in voller Schokoladenfabrik-Montur: Willkommen, Willy Wonka.
© Leonine Studios

Vin Diesel bestätigt: „Riddick 4“ kommt sehr bald!

Vor unfassbaren 21 Jahren trat Vin Diesel das gefeierte Riddick-Franchise los. Teil 4 scheint mit „Furya“ nun deutlich näher zu sein als gedacht.
© Apple TV+

Foundation

Apple TV+ macht „Dune“ Konkurrenz: Aufwendiges Sci-Fi-Epos auf Grundlage der zeitlosen Romantrilogie von Isaac Asimov.
© Warner Bros.

Denis Villeneuve schreibt bereits an „Dune 2“

Am 16. September entfesselt Denis Villeneuve endlich seine einzigartige Sci-Fi-Vision im Kino. Jetzt arbeitet der Kanadier fleißig am „Dune“-Sequel.
© Warner Bros.

Neuer „Dune“-Trailer: Kinostart endlich sicher?

Mit einem neuen, imposanten Trailer hat Warner jetzt abermals die Vorfreude auf Denis Villeneuves Sci-Fi-Epos „Dune“ befeuert. Ist der Kinostart im September also safe?
© Universal Pictures / Leonine Studios

Leonine sichert sich neuen Actioner mit Vin Diesel

Auf dem Cannes Virtual Market hat das deutsche Label Leonine jetzt tief in die Tasche gegriffen. Das Objekt der Begierde: der neue Film von Vin Diesel und F. Gary Gray.
© Warner Bros. / Ovidiu Hrubaru / Kathy Hutchins / Shutterstock

Warners „Wonka“-Prequel: Holland oder Chalamet?

Am 17. März 2023 will Warner den exzentrischen Süßigkeitenfabrikanten abermals auf der großen Leinwand tanzen lassen. Tom Holland und Timothée Chalamet haben gute Chancen.
© Warner Bros.

Ringen um „Dune“-Start nimmt kein Ende

Anfang des Monats haben Warner Bros. einen Deal um ihre neuen Filme geschlossen, nun ist dieser zumindest für einige bereits wieder hinfällig.
© Universal Pictures

Die besten Filme 2020: Von Blockbuster bis Independent

Auch wenn 2020 nicht unbedingt das Jahr ist, an das man sich gerne zurückerinnern will, haben diese wirren und ungewöhnlichen Monate doch auch einige gute Dinge hervorgebracht.
© Warner Bros.

Warner setzt Zeichen: Alle Filme in 2021 zeitgleich im Stream

Es klingt nach dem idealen Kompromiss: Nach „Wonder Woman 1984“ will Warner auch alle künftigen Kinofilme in 2021 zeitgleich im Stream anbieten.
© Warner Bros.

Nach „Star Wars“: Oscar Isaac soll „Moon Knight“ spielen

Marvel scheint sich endlich entschieden zu haben: Für die titelgebende Hauptrolle in der geplanten Live-Action-Serie „Moon Knight“ steht Oscar Isaac offenbar kurz vor der Unterschrift.
© Warner Bros.

Warner verschiebt „The Batman“, „Matrix 4“ und mehr

Nach Universal baut auch Warner abermals den hauseigenen Kinoplaner um. Lediglich „Wonder Woman 1984“ bleibt dem Kalenderjahr 2020 (vorerst) erhalten.
© capelight pictures

Fleißig: Zwei neue Projekte für Jake Gyllenhaal

Nach erfolgreichem Marvel-Intermezzo und Corona-Zwangspause arbeitet Jake Gyllenhaal demnächst mit gleich zwei alten Regie-Bekannten zusammen.
© Warner Bros.

Epochal: Erster „Dune“-Trailer begeistert die Massen

Das Spice muss fließen: Mit einem ersten, epischen Trailer steigerte Warner bereits gestern Abend die Vorfreude auf Denis Villeneuves „Dune“-Remake ins Unermessliche.
© Katalin Vermes / Netflix / Apple Inc.

Übernimmt Jason Momoa die Hauptrolle im „The Witcher“-Spin-off?

Es wirkt zu perfekt, um wahr zu sein: Die Gerüchte um seinen Part in „The Witcher: Blood Origin“ kommentierend, postete Jason Momoa jetzt eine recht deutliche Instagram-Story.
© Warner Bros.

Nachdrehs angesetzt: „Dune“-Kinostart wohl nicht in Gefahr

Regiekünstler Denis Villeneuve spendiert uns Ende des Jahres den ersten Teil seiner Neuinterpretation von „Dune“. Obwohl der Film bereits fertig ist, wurden nun Nachdrehs angesetzt.
© Netflix

Ben Stiller dreht Jo Nesbø-Adaption mit Oscar Isaac

Lionsgate hat Ben Stiller mit der Regie eines neuen Jo Nesbø-Projekts betraut. In „London“ soll Oscar Isaac nun die Hauptrolle übernehmen.
© Paramount Pictures

Neuer Zeitplan für „Mission: Impossible 7“ steht

Mit der Verschiebung des Italien-Drehs Anfang April kam die Produktion zu „Mission: Impossible 7“ ins Stocken. Simon Pegg verriet nun, wie es mit dem Film weitergeht.
© 20th Century Fox

Produktion rollt wieder: „Avatar 2“ nimmt Form an

Seit Jahren fiebern alle Fans des audiovisuellen James Cameron-Meisterwerks den geplanten Sequels entgegen. Nach kurzer Zwangspause geht es für „Avatar 2“ nun auf die Zielgerade.
© Warner Bros.

Neuer „Tenet“-Trailer: Kinostart doch nicht in Gefahr?

Vor einigen Tagen machte das Gerücht die Runde, der neue Christopher Nolan-Film müsse sich mit Terminproblemen herumschlagen. Nun veröffentlichte Warner einen neuen Trailer.
Dream-Team des ersten Films: James Cameron und Sam Worthington | © 20th Century Fox

James Cameron bringt „Avatar“-Sequels ohne HFR

Filme wie Ang Lees „Gemini Man“ setzen inzwischen ausschließlich auf die innovative HFR-Technik. Ausgerechnet Technikass James Cameron bleibt aber noch auf Abstand.
"Titanic"-Star Kate Winslet stößt zum Cast von "Avatar 2"

Kate Winslet spielt in „Avatar“-Fortsetzung mit

„Titanic“-Star Kate Winslet musste für den zweiten „Avatar“-Film sogar acht Minuten lang die Luft anhalten.