Disney_A1
21.12.2021, von Dominique Rose

Avatar 2: Produzent und Regisseur verraten pikante Details

Es wird familiär und episch! Nach der Veröffentlichung eines weiteren Setfotos zu „Avatar 2“ verraten Produzent Jon Landau und Regisseur James Cameron pikante Details zum gesamten Franchise.
Es ist wieder ein neues Setfoto von „ Avatar 2 “ in Umlauf, das dieses Mal Miles Socorro alias Spider halb im Wasser versunken zeigt. Bei Miles, der übrigens von Jungtalent Jack Champion dargestellt wird, handelt es sich um einen Menschenjungen, der auf einer Militärbasis auf Pandora geboren wurde, den man jedoch zurücklassen musste, da er zu klein für die Heimreise war. Jake hat ihn daraufhin in seine Familie aufgenommen, auch wenn Neytiri damit ganz und gar nicht einverstanden war, wie Produzent Jon Landau in einem Interview verraten hat:

„Jake hat ihn bei sich aufgenommen aber Neytiri hat ihn immer als einen der Wesen gesehen, die ihre Heimat zerstört und ihren Vater umgebracht haben. Es gibt also all diese Dynamiken, die sich abspielen.“

Generell spielt die Familie als universelles Thema eine ganz besondere Rolle im Sequel zu „Avatar – Aufbruch nach Pandora“. Aus diesem Grund ist Sohnemann Miles nicht der einzige Sprössling von Jake und Neytiri. Sie haben mit Neteyam, Lo‘ak und Tuktirey zudem auch drei leibliche Kinder, was, wie Landau sagt, für weitere Probleme sorgt:

„Jake entstammt der menschlichen Welt, Neytiri ist eine Na‘vi. Sie sind also eine moderne Patchwork-Familie, die Kinder erzieht, die vielleicht nicht wirklich das Gefühl haben, weder zur einen noch zur anderen Welt zu gehören.“

Außerdem, so verriet James Cameron vor wenigen Tagen, dürfen sich Fans auf ein episches Abenteuer à la „Dune“ gefasst machen:

„Genauso wie Dune auf mehreren Welten stattfindet, werden die späteren Avatar mehrere Planeten überspannen, zumindest auf zweien, denn ein paar Szenen spielen sich auch auf der Erde ab, während die Geschichte sich weiterentwickelt.“

Wir können also damit rechnen, dass uns Cameron nicht nur in die Unterwasserwelt von Pandora entführt, sondern auch kleine Ausflüge zurück auf die Erde unternimmt.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.