Quelle: tMDB.

7,1

David Bowie - Cracked Actor (1975)

Original-Titel: Cracked Actor
FSK: tba.
26.01.1975 (DE) -   Dokumentarfilm |   Musik |   Laufzeit: 55 Min.
Die BBC-Produktion von 1974 porträtiert den Rockstar David Bowie während seiner "Diamond Dogs"-Tour durch die USA. In dieser Zeit gab Bowie sich besonders extrovertiert und experimentierfreudig, auch was seinen Drogenkonsum ...

Cast

Die Handlung von David Bowie - Cracked Actor

Die BBC-Produktion von 1974 porträtiert den Rockstar David Bowie während seiner "Diamond Dogs"-Tour durch die USA. In dieser Zeit gab Bowie sich besonders extrovertiert und experimentierfreudig, auch was seinen Drogenkonsum anging. Bowie galt als kokainsüchtig und der Film wurde deshalb berühmt-berüchtigt. Regisseur Alan Yentob erhält intime Einblicke, die den damals zerbrechlichen geistigen Zustand Bowies zeigen. Seine damals mitunter extrem fragile geistige Verfassung fängt Regisseur Alan Yentob in sehr intensiven Momenten zwischen Konzerthallen, Limousinen und Hotelsuiten ein. Die meisten der gezeigten Aufnahmen stammen aus dem Konzert vom 2. September 1974 im "Universal Amphitheatre" in Los Angeles, zusammen mit weiteren Auftritten in Hollywood, Philadelphia und London. Der Dokumentarfilm wurde erstmals 1975 auf BBC2 ausgestrahlt. (Quelle: http://programm.ard.de/TV/arte/david-bowie---cracked-actor/eid_2872213616776759)