Nach Dokumentationen wie „We Feed The World“ und „Let‘s Make Money“, die das negative in der Welt hervorheben, spricht Erwin Wagenhofer in seinem neuesten Film die positiven Seiten des Lebens an.

Kinostart: 14.11.2019

Die Handlung von But Beautiful

Es gibt sie noch, die Visionäre, die sich mit einfachen, aber innovativen Ideen um eine zukunftsfähige Welt bemühen.

Hast du dir schon mal die Frage gestellt, wie ein gutes oder gelungenes Leben aussehen muss? Oder fragst du dich oft, ob es überhaupt möglich ist, sein Leben von Grund auf zu ändern? „But Beautiful“ versucht diese und weitere Fragen zu beantworten, indem der Film die schönen und guten Seiten des Lebens aufzeigt und dabei Menschen in den Vordergrund stellt, die mit ihrer Lebensweise völlig neue Wege beschreiten.

Für den Dokumentarfilm stellen Menschen aus aller Welt und verschiedener (religiöser) Gesinnungen ihre weltverändernden Projekte vor:

Da gibt es zum Beispiel das Ehepaar Barbara und Erich Graf, die das Ödland von La Palma durch Permakultur in eine grüne Oase verwandeln, oder den Förster Erwin Thoma, der das weltweit gesündeste Haus gebaut hat und damit den Immobilienmarkt stürmt.

But Beautiful - Ausführliche Kritik

Der Filmemacher Erwin Wagenhofer hat sich bislang eher mit sozialkritischen Dokumentationen wie „We Feed The World“, „Let‘s Make Money“ und „Alphabet“ einen Namen gemacht, in denen er offen über die Problematik innerhalb der Lebensmittelindustrie, dem Finanz- und sogar dem Bildungssystem spricht. Mit seinem neuesten Dokumentarfilm „But Beautiful“ beschreitet er ganz neue Pfade und beleuchtet die positiven Dinge im Leben. Für „But Beautiful“ konnte Wagenhofer in langjähriger Recherche das Wissen von Menschen aus verschiedensten Bereichen wie der Musik, der Landwirtschaft und der Kirche zusammentragen.

Abgesehen von dem Film „But Beatufil“ hat Erwin zusammen mit Sabine Kriechbaum auch ein gleichnamiges Buch verfasst, das ab Herbst im Antje Kunstmann Verlag veröffentlicht wird.

Wertung Questions?

FilmRanking: 64 -2

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 14.11.2019

Österreich 2019

Länge: 1 h 56 min

Genre: Doku

Originaltitel: But Beautiful

Website: https://www.but-beautiful-film.com