twdrick1-key1_2023 AMC Film Holdings LLC. All Rights Reserved
8,9

Trailer starten

The Walking Dead: The Ones Who Live (2024)

Original-Titel: The Walking Dead: The Ones Who Live
18
25.02.2024 (DE) -   Drama |   Sci-Fi & Fantasy |   Staffeln: 1

Love is in the air – selbst im „TWD“-Franchise. Mit „The Walking Dead: The Ones Who Live“ kehren Michonne und Rick endlich zurück auf die Bildfläche.

Die Handlung von The Walking Dead: The Ones Who Live

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nachdem Michonne Hinweise darauf erhalten hat, dass ihr Geliebter noch lebt, begibt sie sich auf die Suche nach ihm. Doch die Zeit hat in beiden tiefe Wunden hinterlassen. Ist ihr Band der Liebe stark genug, diese zu heilen?

Miniserie von „The Walking Dead: The Ones Who Live“ :

Sechs Jahre, nachdem Rick von der mysteriösen CRM-Gruppierung aus einer lebensbedrohlichen Situation gerettet wurde, scheinen sich die Wege der Turteltauben Michonne und Rick endlich wieder zu kreuzen. Kaum hat Michonne nämlich Hinweise darüber erhalten, dass ihr Liebster noch am Leben sein könnte, hat sie sich auf die Suche nach ihm begeben. Und während Michonne unaufhörlich nach weiteren Puzzleteilen sucht, die ihr Aufschluss über den Verbleib von Rick liefern, sieht sich Rick einem neuen Krieg zwischen den Untoten und den Menschen gegenüber.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob die Zeit der Trennung mit all den grausamen Taten und schrecklichen Bildern, die hinter ihnen liegt, die beiden Liebenden verändert hat. Und ob diese Veränderung so groß ist, dass am Ende ihr Band der Liebe diese nicht überwinden kann.


Kritik zu The Walking Dead: The Ones Who Live

Da braucht wohl jemand einen Tapetenwechsel. Nachdem das Zombie-Mutterschiff „The Walking Dead“ den Zielhafen erreicht hat, wurden Fans des „TWD“-Universums quasi im Minutentakt mit neuen Ablegern versorgt.

So haben wir die liebenswürdigen Streithähne Negan und Maggie in „The Walking Dead: Dead City“ begleitet, wie sie sich widerwillig zusammengeschlossen haben, um Maggies Sohn aus den Fängen des Kroaten zu holen. Wir haben mit Eigenbrötler Daryl Dixon mitgefiebert, als dieser in „The Walking Dead: Daryl Dixon“ plötzlich in Frankreich gestrandet ist. Und nun ist es endlich an der Zeit, dass wir zwei weitere sehnlichst erwartete Charaktere wiedersehen.

Mit „The Walking Dead: The Ones Who Live“ zeigen sich Michonne und Rick Grimes (selbstverständlich wieder von Andrew Lincoln und Danai Gurira verkörpert) erneut vor der Kamera. Doch Obacht! Wir haben es in „The Walking Dead: The Ones Who Live“ mit einer waschechten Lovestory zu tun, in der die sogenannten Walkers nur selten zu sehen sind. Dafür bekommen wir jede Menge Lincoln und Gurira, denen die „TWD“-Pause sichtlich gutgetan hat. Vor allem Danai Gurira schafft es mit jeder Szene, in der sie vorkommt, allen die Show zu stehlen.

Dabei gibt es neben den beiden Hauptstars durchaus noch weitere Charaktere, die sich in „The Walking Dead: The Ones Who Live“ mächtig ins Zeug legen. Lesley-Ann Brandt („Lucifer“) beispielsweise macht als Pearl Thorne eine hervorragende Figur. Und auch Matthew August Jeffers („New Amsterdam“) kann sich in der Rolle des Nat wahrlich sehen lassen.

Bei all den lobenswerten Dingen in „The Walking Dead: The Ones Who Live“ gibt es aber auch einige Mankos. Zum einen treten die namensgebenden Walker deutlich mehr in den Hintergrund und wer die Hoffnung hatte, dass die Organisation Civic Republic Military näher beleuchtet wird, dürfte auch den ein oder anderen Dämpfer bekommen. „The Walking Dead: The Ones Who Live“ gibt zwar einige Details preis, trotzdem bleiben viele Fragen weiterhin unbeantwortet. ABER: Diese könnten eventuell noch Thema werden, denn Schöpfer Scott Gimple hat vor einiger Zeit in einem Interview angedeutet, dass es noch mehr Stoff für „The Walking Dead: The Ones Who Live“ gäbe. Also abwarten.

Lohnt sich. Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Gurira und Licoln kehren frisch gestärkt ans „TWD“-Set zurück und das merkt man in jeder Folge. Bitte mehr davon.


Staffel 1, 2024, 6 Folgen

Staffel 1 von The Walking Dead: The Ones Who Live erstausgestrahlt am 25.02.2024

Jahre sind vergangen, dass Michonne sich von ihren Kameraden getrennt hat, um im Alleingang nach ihrem Geliebten Rick zu suchen. Ist es nun so weit, dass sich ihre Wege wieder kreuzen? ... mehr