mrsmrssmith1-key1_Amazon Studios
6,1

Trailer starten

Mr. & Mrs. Smith (2024)

Original-Titel: Mr. & Mrs. Smith
16
01.02.2024 (DE) -   Drama |   Krimi |   Komödie |   Action & Adventure |   Staffeln: 1

Konkurrenz für Angelina Jolie und Brad Pitt? Prime Video überrascht mit einer Neuauflage von „Mr. & Mrs. Smith“ – als Serie mit Donald Glover und Maya Erskine.

Die Handlung von Mr. & Mrs. Smith

Traumjob Geheimagent? Für zwei ahnungslose Bewerber hat die Sache nur einen kleinen Haken. Eh sie sich versehen, sind sie in einer Fake-Ehe verstrickt und müssen sowohl dies als auch ihren Status als Spione geheim halten.

Erste Staffel von „Mr. & Mrs. Smith“:

Irgendwie war es zu erwarten, dass die Stellenausschreibung für den mysteriösen Job für eine geheime Agentur stark frequentiert wird, dass sich die beiden uns bisher unbekannten Anwärter aber ausgerechnet im Fahrstuhl begegnen ist dezent unangenehm.

So viel Panik bräuchten die zwei Fremden aber nicht haben, denn die Agentur rekrutiert direkt beide. Jedoch unter einer Bedingung. Sie bekommen neue Identitäten und sollen fortan als das verheiratete Ehepaar John und Jane Smith agieren.

Gar nicht so einfach neben den zahlreichen Missionen, währenddessen sie nicht selten Zielpersonen eliminieren müssen, auch noch eine Scheinehe aufrechtzuerhalten. Vor allem, wenn zwischen den beiden plötzlich wirklich Gefühle entstehen.


Kritik zu Mr. & Mrs. Smith

Angelina Jolie („Salt“) und Brad Pitt („Bullet Train“) bekommen ernstzunehmende Konkurrenz in Sachen Geheimagenten-Paar. Prime Video bringt diese Woche nämlich „Mr. & Mrs. Smith“ als Serie auf den Markt.

Moment mal? War es im „Mr. & Mrs. Smith“-Original von 2005 nicht gerade so amüsant, herauszufinden, dass Brad Pitt und Angelina Jolie sich gegenseitig jagen müssen, obwohl sie ein Paar sind? Eine solche Prämisse nochmals aufzulegen, wäre doch witzlos. Keine Sorge! In der Hinsicht hat Prime Video ein wenig mitgedacht. Anstatt, dass das Paar ihre Spionage-Tätigkeiten voreinander geheim halten muss, wissen die Protagonisten in der Serie „Mr. & Mrs. Smith“ sehr wohl, dass sie Killer sind, stattdessen ist es die Ehe, die sie allen in ihrer Umgebung vorspielen müssen.

Definitiv keine schlechte Idee, die sich Donald Glover („Der Marsianer - Rettet Mark Watney“), der direkt auch die Hauptrolle übernimmt, für „Mr. & Mrs. Smith“ zusammen mit Francesca Sloane ausgedacht hat. Trotzdem stand das Projekt eine ganze Zeit lang unter keinem guten Stern.

Bereits 2021 kündigte Prime Video die Produktion von „Mr. & Mrs. Smith“ an. Damals sollte neben Donald Glover noch Phoebe Waller-Bridge („Fleabag“) die weibliche Hauptrolle übernehmen. Aufgrund kreativer Differenzen stieg diese jedoch relativ früh wieder aus dem Projekt aus und machte Platz für „Blue Eye Samurai“-Sprecherin Maya Erskine. Danach hielt sich Prime Video mit den Informationen zu „Mr. & Mrs. Smith“ relativ bedeckt. Lediglich der Release wurde mehrfach verschoben, sodass wir die Serie nun Anfang Februar 2024 erleben dürfen.

So viele Ungereimtheiten gepaart mit der langen Wartezeit, da kann doch eigentlich nichts Gutes bei herumkommen, oder? „Mr. & Mrs. Smith“ reicht natürlich nicht an die Brillanz des Originals heran, hat aber definitiv eine Chance verdient. Vor allem, wenn Erskine und Glover zusammen vor der Kamera stehen, dürfen Zuschauer feinstes Entertainment erwarten.

Lohnt sich, insbesondere, wenn die beiden Hauptdarsteller gleichzeitig in Aktion treten. In Staffel 2 bitte gerne mehr davon.


Staffel 1, 2024, 8 Folgen

Staffel 1 von Mr. & Mrs. Smith erstausgestrahlt am 01.02.2024

Der Traum eines geheimen Lebens als Spion wird für zwei Fremde mit einem Mal zur Wirklichkeit. Nur hat die Sache einen Haken. ... mehr