Die Handlung von Knuckles

Es ist an der Zeit, dass Knuckles die Gepflogenheiten auf der Erde lernt und im Gegenzug dem Polizisten Wade Whipple die Fertigkeiten eines wahren Echidna-Kriegers beibringt.

Miniserie „Knuckles“

Nachdem Knuckles sich letztlich doch von Sonic und Tails bekehren ließ und mit ihnen die Welt erneut gerettet hat, verweilt er noch ein bisschen auf der Erde. Doch egal, was er tut, er kann seine knallharten Kämpfer-Instinkte nicht ablegen. Als ihm jedoch der Echidna-Weise Pachacamac erscheint und gebietet, er soll dem tollpatschigen Polizisten Wade Whipple die Lehren der Echidna-Krieger beibringen, muss Knuckles wohl ober übel über seinen Schatten springen.

Jedoch muss er sich beeilen, denn mit dem Bösewicht namens „Der Käufer“ und seinen zwei Agenten-Handlangern lauern Knuckles bereits ein paar Fieslinge auf, die ihm nicht nur die Kräfte rauben, sondern ihn für immer der Erde verweisen wollen.


Kritik zu Knuckles

Könnt ihr euch vor Aufregung kaum noch auf den Sitzen halten? Immerhin rast „Sonic the Hedgehog“ schon bald wieder über die Leinwände. Bevor es jedoch soweit ist, will uns Paramount+ die Wartezeit mit einem kleinen Serienableger versüßen: Am 27. April kommt „Knuckles“ ins Streaming-Angebot.

Richtig! Nachdem der rote Echidna-Krieger in „Sonic the Hedgehog 2“ zu den Guten gewechselt ist und mit Sonic und Tails gegen Dr. Robotnik gekämpft hat, bestreitet er nun sein kleines Solo-Abenteuer in Form einer Miniserie. In sechs Folgen erleben wir, wie „Knuckles“ zum Lehrmeister wird und ausgerechnet einen Polizisten mit seinen geheimen Fähigkeiten betraut.

Doch Halt! Der Titel ist irgendwie irreführend, denn nicht Knuckles, der auch in der Serie wieder von Idris Elba verkörpert wird, steht im Fokus der Serie, sondern Adam Pallys Wade Whipple. In den kleinen Dosen, die man uns den Typen in den anderen beiden „Sonic“-Filmen vorgesetzt hat, war er noch erträglich, aber jetzt eine komplette Dusche mit ihm? Das ist zuweilen ein wenig zu viel des Guten. Zumal man hier doch ganz klar wieder eine Buddy-Connection wie die zwischen Polizist Tom und Sonic herbeirufen wollte. Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass es nicht immer so gut klappt.

Die Bösewichte sind jetzt auch nicht so der Rede wert. Sie sind definitiv keine ultimative Bedrohung für die Erde, doch dafür bringen sie den Entwicklungsprozess der beiden Hauptcharaktere ordentlich voran. Immerhin geizt das „Knuckles“-Team wenigstens nicht mit der Action.

Lohnt sich als kleiner Schmaus, um die Wartezeit bis zum dritten Sonic zu überbrücken, aber leider ist Knuckles nicht so sehr im Vordergrund wie wir erhofft haben.


knuckles1-key2_Paramount+

Miniserie, 2024, 6 Folgen

Miniserie von Knuckles erstausgestrahlt am 23.04.2024

Ob Knuckles will oder nicht, er muss seine typische Krieger-Attitüde ablegen ... mehr