Pattinson_Batman
20.09.2019, von Tom Wimmer

Robert Pattinson: Batman verstärkt neue „Justice League“

Warner wills wissen: Eine neue „Justice League“ soll den DC-Cosmos beflügeln – mit Robert Pattinsons Batman als Mitglied!
Mit dem Engagement von „Twilight“-Star Robert Pattinson als Batman sorgte Warner Bros. schon für Aufsehen. Ab Frühling sollen die Kameras für das schlicht „The Batman“ benannte neue Abenteuer des Dunklen Ritters unter der Regie von Matt Reeves („Planet der Affen: Revolution“) rollen.

Zeitgleich war auch längere Zeit gar nicht klar, was mit dem DC-Universum im Kino passieren solle. Konkurrent Marvel jagte einen Rekord nach dem anderen. „Justice League“ floppte 2017 – ja, so wird das heute bewertet, wenn ein Film in den USA „nur“ 225 Millionen Dollar einspielt.

Weitere News zum DC-Universum:
Wonder Woman“ und „Aquaman“ dagegen funktionierten als Einzelfilme gut. Der in Kürze startende „Joker“ wird von den Kritikern hymnisch gefeiert,  passt aber ebenso wenig wie „Wonder Woman 1984“ in einen stimmigen Erzählkanon.



 

Gibt es am Ende zwei DC-Comic-Universen?


Umso überraschender nun, dass das Studio es tatsächlich noch einmal wissen will. Bereits seit längerer Zeit wird gemunkelt, dass die „Justice League“ tatsächlich einen Neustart, einen sogenannten Reboot erfahren soll – wie gut informierte Insider erfahren haben wollen unter der Regie von J.J. Abrams!

Nun vermeldete das Online-Portal „We Got This Covered“ – in Sachen DC bisher eine stets verlässliche Quelle – das dort nicht nur eine Reihe neuer Schauspieler die Figuren übernehmen werden, sondern vor allem dies: Robert Pattinson hat nicht nur einen Vertrag über drei „Batman“-Filme, wer wird auch als integrales Mitglied der neu formierten „Justice League“ auftreten.

Wann die erste Klappe dafür fallen soll, ist noch völlig unklar. Und sicher muss Warner bis dahin auch noch jede Menge Hausaufgaben machen. Denn zwischen den bekannten Erzähluniversen mit Aquaman und Wonder Woman, „Shazam!“ und „ Suicide Squad “, sowie der neuen League und daran angelehnten Projekten wie einem „Supergirl“- und einem „Batgirl“-Film klaffen große zeitliche und erzählerische Lücken – von unterschiedlichen Bestzungen gar nicht zu sprechen.

 Die Lösung dafür sehen DC-Spezialisten sogar in zwei völlig unabhängigen DC-Universen – und wir sind bis zu den nächsten News zum Thema erst einmal verwirrt.


 

Weitere News

City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!