chazelle-stone-gosling_Featureflash Photo Agency_Shutterstock.com
12.11.2019, von Tyler Süß

Paramount bringt Damien Chazelles „Babylon“ 2021

Seine bisherigen Projekte wurden allesamt zu gefeierten Oscar-Erfolgen. Während Chazelle mit „The Eddy“ bald in Serie geht, steht schon das nächste Werk Schlange.
Einfach ein wahnsinniges Talent, dieser Damien Chazelle! Sein 2014er „Whiplash“ räumte dreifach, das gefeierte Ryan Gosling- und Emma Stone-Musical-Feature „La La Land“ gar sechsfach bei den Academy Awards ab. Kein Wunder also, dass der Name Damien Chazelle in Hollywood enorm hoch gehandelt wird. Zuletzt schickte der talentierte Regisseur und Drehbuchautor Ryan Gosling in „Aufbruch zum Mond“ zu den Sternen, wobei auch hier alle Zeichen bereits klar auf Oscar stehen.

Während er sich demnächst zur Abwechslung mal dem Seriengeschäft widmet und für Netflix das eigens konzipierte Musical-Drama „The Eddy“ mit Leïla Bekhti („Ein Becken voller Männer“) und André Holland („Moonlight“) auf die kleineren Leinwände dieser Welt zaubert, steht das nächste Filmprojekt fürs Kino bereits fest. Wie Variety nun berichtet, wird Paramount pünktlich zu Weihnachten 2021 Damien Chazelles „ Babylon “ in die Kinos bringen.

Demnach habe das Filmstudio mit Sitz in Los Angeles die weltweiten Rechte an dem neuen Chazelle-Projekt erworben, wobei aktuell noch von einem Release am 25. Dezember 2021 gesprochen wird. International gesehen soll „Babylon“ dann voraussichtlich am 7. Januar 2022 um die Welt gehen.

Bereits im Sommer machten erste Gerüchte die Runde, die das neue, aufregende Projekt von Damien Chazelle ins Spiel brachten. Letztlich soll es Variety zufolge ein knappes Wettrennen zwischen Paramount und Lionsgate gewesen sein, wobei sich Paramount letztlich durchsetzen konnte. Für die Hauptrollen in „Babylon“ seien ebenfalls bereits zwei Namen gefallen: Brad Pitt und Emma Stone. Zumindest letztere arbeitete in der jüngeren Vergangenheit bereits mit Damien Chazelle zusammen, fix bestätigt wurde allerdings keiner der beiden Parts.

Zur Story gibt es aktuell allerdings noch keine genaueren Informationen. Lediglich die Idee, mit „Babylon“ einen Mix aus realen und fiktiven Personen zu etablieren, der einem „Once Upon a Time in Hollywood“ von Quentin Tarantino nicht ganz fremd sei, bestätigte Damien Chazelle in diesem Zusammenhang.

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.