18.07.2019, von Katrin Zywek

Neue "Gossip Girl"-Serie: Kehren Penn Badgley und Blake Lively zurück?

Die Erfolgsserie, die auf den Romanen von Cecily von Ziegesar beruht, bekommt ein Spin-Off. Diese Details sind bisher bekannt:
In dieser News:
Das machen die ehemaligen "Gossip Girl"-Stars heute
Wo ist die neue „Gossip Girl“-Serie zu sehen? 

Hey Upper East Siders! Es wird ein neues Gossip Girl in der Stadt geben. Besser gesagt eine Spin-Off-Serie zu "Gossip Girl". Endlich wieder fiese Intrigen, große Gefühle und Mode, Mode, Mode, die sich nur etwa 1% der Zuschauer leisten kann.
 
Und das soll die Handlung für die kommenden zehn Folgen sein: Acht Jahre nach dem Ende der alten Serie wird eine neue Gruppe Teenager aus der New Yorker Elite Bekanntschaft mit der sozialen Überwachung durch die 'Gossip Girl'-Website machen.

Die Serie will unter anderem zeigen, wie sehr sich Social Media in den letzten Jahren gewandelt hat und welche Auswirkungen diese Entwicklungen haben. Aber auch die Stadt New York selbst soll nicht zu kurz kommen. Außerdem geben geben die Macher den Fans bereits jetzt ein Versprechen: Es wird keine Kopie der Originalserie mit Blair Waldorf (Leighton Meester), Chuck Bass (Ed Westwick), Serena van der Woodsen (Blake Lively) oder Dan Humphrey (Penn Badgley) geben. "Keiner von uns ist daran interessiert, eine Geschichte zu wiederholen", verrät Joshua Safran (Produzent von "Gossip Girl" und " Quantico "), der mit dem Schreiben der neuen Drehbücher beauftragt wurde.
 

Das machen die ehemaligen "Gossip Girl"-Stars heute

 
Auch wenn hinter der Kamera bekannte "Gossip Girl"-Gesichter zurückkehren, um die Spin-Off-Serie umzusetzen, müssen die Schauspieler noch gefunden bzw. bekannt gegeben werden. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass die ehemaligen Darsteller, die durch die Show zu Stars wurden, wieder mitmachen werden. Dafür sind sie zu gut im Geschäft:
 
  • Blake Lively: Die 31-jährige Frau von Ryan Reynolds steht kurz vor der Geburt ihres dritten Kindes. Zusätzlich arbeitet sie an einer Serie für Amazon. Ihren letzten Kinoerfolg hat sie Ende 2018 mit dem stylischen Thriller "Nur ein kleiner Gefallen" an der Seite von Anna Kendrick gefeiert.
 
  • Leighton Meester: Die 33-Jährige spielt derzeit in der Comedy-Serie "Single Parents" mit, deren zweite Staffel im September in den USA startet. Darüber hinaus hat die Frau von "O.C. California"-Star Adam Brody zuletzt für einen guten Zweck einen Jumpsuit designt und ist Mutter einer Tochter.
 
  • Penn Badgley: Der 32-Jährige hat nach "Gossip Girl" einen neuen Serien-Hit gelandet. In "You – Du wirst mich lieben", die in Deutschland über Netflix zu sehen ist, spielt er einen Stalker. Die zweite Staffel soll noch dieses Jahr auf dem Streamingdienst abrufbar sein.
>> NEWS: "You“ mit Penn Badgley: Das passiert in der 2. Staffel <<
 
  •  Ed Westwick: Der 32-Jährige arbeitet immer noch daran, seinen guten Ruf zurückzubekommen. 2017 wurden Vorwürfe laut, der Schauspieler hätte drei Frauen vergewaltigt. Westwick bestritt dies vehement. Ein Jahr später dann wies der Staatsanwalt die Vorwürfe aus Mangel an Beweisen ab. Auch wenn Westwicks Serie "White Gold" (bei Netflix) zwischenzeitlich die Produktion unterbrach, war der Chuck-Bass-Darsteller in zwei Staffeln zu sehen.
 
  • Chace Crawford: Der 34-Jährige war nach dem Ende von "Gossip Girl" viel beschäftigt, doch ein richtiger Hit ließ lange auf sich warten. Dies kann sich demnächst ändern, denn am 26. Juli startet seine neue Serie "The Boys" auf Amazon Prime, die auf dem gleichnamigen Comic von "Preacher"-Schöpfer Garth Ennis beruht.

>> NEWS: Die Juli-Highlights auf Netflix und Amazon Prime << 


Wo ist die neue „Gossip Girl“-Serie zu sehen?

 Das Medienunternehmen Warner bereitet gerade den Start seines eigenen Streamingdienstes "HBO Max" vor. Dieser soll mit einer Testversion Ende 2019 in den USA veröffentlicht werden. Wann und ob "HBO Max" nach Deutschland kommt, ist aktuell noch nicht bekannt. Doch das Programm kann sich jetzt schon sehen lassen:

Neben dem "Gossip Girl"-Spin-Off hat sich der neue Streamingdienst die Rechte an "Friends", " Game of Thrones " oder auch "Pretty Little Liars" gesichert. Auch die neue "Batwoman"-Serie wird dort laufen, genauso wie eine "Gremlins"-Animationsserie, die auf dem Originalfilm aus den 80ern basiert.
 

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.