YOU_Zweite-Staffel-mit-Penn-Badgley_Netflix
27.06.2019, von Katrin Zywek

"You“ mit Penn Badgley: Das passiert in der 2. Staffel

Neue Darsteller, neue Stadt, neue Geschichte – Wir sagen dir, was du zur erfolgreichen Stalker-Serie von Netflix wissen musst:
Die vor allem beim weiblichen Publikum beliebte Netflix-Serie "You – Du wirst mich lieben" mit "Gossip Girl"-Star Penn Badgley geht in die Verlängerung. Einen konkreten Starttermin für die zehn neuen Folgen der zweiten Staffel gibt es bisher zwar noch nicht, sie sollen aber noch 2019 kommen. Erneut wird die Geschichte lose auf den Romanen "You" (Staffel eins) und "Hidden Bodies" (Staffel zwei) von Caroline Kepnes basieren.

Noch in dieser News:  

Die Handlung der zweiten Staffel "You"

Die neuen Folgen werden nicht mehr in New York spielen, sondern in Hollywood, wo Joe Goldberg (Penn Badgley) einen Neuanfang wagt und das unschöne Ende mit Beck (Elizabeth Lail) vergessen will. In den zehn neuen Folgen versucht der gewaltbereite Stalker vor seiner Vergangenheit zu fliehen und auch von dem Privatdetektiv wegzukommen, der den Tod von Peach Sallinger (Shay Mitchell) weiter untersucht. Mit der oberflächlichen Art der Menschen in L.A. hat Joe zu Beginn seine Schwierigkeiten, doch er findet schon bald ein neues Objekt der Begierde: Love Quinn (Victoria Pedretti).

Die neue Herzensdame ist allerdings vollkommen anders als Beck und so tut Joe alles, um seine dunklen Geheimnisse vor ihr geheim zu halten. Dazu scheint auch Candace (Ambyr Childers) zu gehören. Doch ob es sich bei ihrem Auftauchen am Ende der ersten Staffel um die Wirklichkeit oder eine Halluzination von Joe handelt, sollen Fans in der zweiten Staffel erfahren.

>> Auch interessant: Die Juli-Highlights auf Netflix und Amazon Prime <<


Das verrät Hauptdarsteller Penn Badgley über die zweite Staffel "You"

ACHTUNG SPOILER! Auch wenn Vieles über die Folgen noch geheim bleibt, konnte die Website ETonline.com Joe-Darsteller Penn Badgley während eines Interviews einige wenige Geheimnisse entlocken: „Für mich ist das Ganze – wie für die Zuschauer – immer noch ein Lernprozess, was meine Figur angeht. Joe hält sich für einen Helden. Also tut und nutzt er alles, um das für ihn richtige Ergebnis zu erreichen.“
 
Was Becks Tod angeht, wird Joe in der zweiten Folge der zweiten Staffel gedanklich mit seiner Tat auseinandersetzen: Der Zuschauer wird einen besseren Eindruck von der harten Realität dessen bekommen, was er ihr damals angetan hat, während er am Ende der ersten Staffel nur raten konnte, wie Beck genau umkam. Für Joe sei Beck laut Penn Badgley aber weiterhin am Leben: „In seinem Kopf sind alle noch am Leben, weil der Schmerz, den er fühlt und den er ihretwegen durchlitten hat, immer noch sehr lebendig ist.“

 
Zartbesaitete Zuschauer sollten sich jetzt schon auf heftige Momente gefasst machen: „Es gibt da einige Dinge, die ich in der neuen Staffel mit künstlichen Körperhüllen gemacht habe, die echt ekelhaft waren.“
 
Über das Mitleid und das Verständnis, das zahlreiche Fans gegenüber Joe zeigen, sagt Penn Badgley: „Das hier ist eine Person, die unterbewusst und manchmal bewusst das Muster von Trauma und Missbrauch wiederholt. Joe sorgt dafür, dass sich die Zuschauer mit sich selbst auseinandersetzen und sich dabei fragen ‚Wieso mag ich diesen Typen so sehr, egal was er tut?`. Sie fragen sich nicht, ‚Was stimmt nicht mit ihm?‘ und das gefällt mir. Wenn du Anteil hast an einer Kunst, die diese Art von Reflektion auslöst, ist das interessant.“
 
Zum Abschluss verspricht der Hauptdarsteller, dass alles, was Fans an der ersten Staffel mochten, auch in den neuen Folgen enthalten sei. Die DNA, die "You" mit so großem Suchtpotenzial ausgestattet habe, bleibe intakt.
 


So sehen die neuen Darsteller von "You" aus

Victoria Pedretti ("Once Upon a Time in Hollywood") als Love Quinn wird zu Joes neuer Obsession: Sie spielt eine aufstrebende Köchin.

 
James Scully als Loves Bruder Forty Quinn. Forty kann blitzschnell umschalten zwischen dem charmanten Kumpel und knallhartem Bully.

 
Marielle Scott ("Lady Bird") als Lucy. Sie spielt eine aufgeweckte Literaturagentin, die ein kleines Kind hat.

 
Charlie Barnett als Gabe. Gabe ist Loves bester Freund, der sehr lebensbejahend ist und als Akupunkteur arbeitet.

 
Chris D’Elia ("The Good Doctor") als Henderson, der in der Serie ein berühmter Comedian ist.


Jenna Ortega ("Jane The Virgin") als Ellie. Ellie musste bisher hauptsächlich auf sich selbst aufpassen und schwindelt sich mit Betrügereien durchs Leben. Sie gibt gerne vor, älter zu sein, als sie wirklich ist.

 
Robin Lord Taylor ("Gotham") als Will. Will wird zu Joes großem Gegenspieler in der zweiten Staffel von "You". Er ist hochintelligent und zieht gerne sein eigenes Ding durch.

 
Carmela Zumbado ("Need for Speed") als Delilah Alves. Sie spielt Joes neue Nachbarin, die spürt, dass dieser etwas zu verbergen hat. Delilah könnte sehr gefährlich für den Stalker werden, denn sie ist investigative Reporterin.


Weitere News

Jumanji
19.03.2024

Lebenszeichen von „Jumanji 4“: Karen Gillian macht den Fans wieder Hoffnung!

„Jumanji“-Fans haben die Hoffnung auf einen vierten Teil der Erfolgs-Reihe fast schon aufgegeben. Nun äußert sich Karen Gillian und gibt Grund zur Hoffnung!
thecrow2_Larry Horricks_Courtesy of Lionsgate
19.03.2024

„The Crow“-Remake mit „Es“-Star Bill Skarsgård droht zum Millionen-Flop zu werden!

Im Sommer soll die Neuverfilmung vom Brandon Lee-Klassiker „The Crow“ in die Kinos kommen, doch bereits der Trailer erntet vernichtende Kritiken.
Rebel Moon - Die Narbenmacherin
19.03.2024

Leckerbissen für Actionfans: Netflix-Trailer und Key-Art zu Zack Snyders „Rebel Moon 2“!

Demnächst fällt der Netflix-Startschuss für Zack Snyders „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“. Mit dem neuen Trailer bekommen Actionfans schon mal eine Kostprobe!
The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“ bei Apple TV+: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.