09.05.2019, von Katrin Zywek

Bester Prank aller Zeiten? Ryan Reynolds lässt Pikachu tanzen

Hat Ryan Reynolds etwa aus Versehen den kompletten Film "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ noch vor dem Kinostart ins Netz gestellt?
Spider-Man“-Star Tom Holland kann kaum ein Drehbuch-Geheimnis für sich behalten. Sein "Avengers: Endgame“-Kollege Mark Ruffalo, der ebenfalls am Spoiler-Syndrom leidet, toppt ihn noch, indem er vergisst, auf der Weltpremiere von „Thor: Tag der Entscheidung“ sein Handy auszumachen. So landeten die ersten zehn Minuten des Marvel-Blockbusters ungewollt im Netz.
 
Doch Ryan Reynolds wäre nicht Ryan Reynolds, wenn er solchen Spielereien nicht mit einem Augenzwinkern die Krone aufsetzen könnte: Mittels eines Tweets „warnt“ der 42-Jährige seinen Arbeitgeber, das Filmstudio Warner Bros., vor einem Leak: Noch vor dem offiziellen Kinostart ihres neuen Hits „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ sei ihr kompletter Film auf YouTube gelandet.

 

Witzige Werbeaktionen am laufenden Band zu „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“


Und tatsächlich: Wer auf den YouTube-Link klickt, gelangt zu einem Video (siehe oben), dass exakt 1:42:53 lang ist und mit Logos von Filmverleih und Produktion beginnt. Im Anschluss ist Hauptdarsteller Justice Smith zu sehen, der abends eine Straße entlangläuft und vor einem Haus stoppt. Als 80er-Jahre-Musik erklingt, dreht er sich um und ab da beginnt die große Show des zweiten Hauptdarstellers: Pikachu zeigt allen, welche Aerobic-Dance-Moves er draufhat. Inspirationen hat sich der Pokémon-Star offenkundig hier geholt:


Erneut ein perfekter Werbevideo-Prank von Ryan Reynolds! Sogar das Wasserzeichen „R. Reynolds“ ist am Anfang des Videos zu sehen. Schon über zehn Millionen Fans hat der „Deadpool“-Star auf diesem Weg reingelegt. Wie übel die Fans ihm diesen Streich nehmen, wird sich dieses Wochenende an den Kinokassen zeigen: Neben Deutschland ist „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ dann auch in den US-Kinos gestartet.
 
>> Auch lesenswert: Ryan Reynolds erster Streich zu „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“<<




 

Weitere News

talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.