Cast

Die Handlung von Ghostbusters: Frozen Empire

Mit vereinten Kräften konnten die Spengler-Erben eine verspukte Katastrophe im US-Hinterland gerade noch verhindern. Doch die Geister geben keine Ruhe: Um sich auf den nächsten übernatürlichen Zwischenfall vorzubereiten, ziehen Phoebe und Trevor zusammen mit Mama Callie und Lehrer Schrägstrich Stiefvater-to-be Gary nach New York City. Hier wollen sie das legendäre Headquarter der Ghostbusters in der ehemaligen Feuerwache beziehen und von den Großen lernen: Peter Venkman, Ray Stantz und Winston Zeddemore! Die Fähigkeiten der ersten Ghostbusters werden auch schon bald ganz dringend gebraucht: Als ein antikes Artefakt entdeckt wird, das eine böse Macht freisetzt, droht der Welt eine neue Eiszeit!


Kritik zu Ghostbusters: Frozen Empire

Sie haben es tatsächlich geschafft! Nachdem das „Ghostbusters“-Remake von 2016 massiv baden ging, konnte Jason Reitman einfach nicht mehr tatenlos zusehen. Das legendäre Franchise seines Vaters stand auf dem Spiel, also musste er handeln! Mit reichlich Vorbereitungszeit, einem erstklassigen Skript und tollen Jungstars im Gepäck ließ er dann 2021 „Ghostbusters: Legacy“ auf die Fanwelt los – und landete einen Mega-Erfolg!

Jetzt, drei Jahre später, hat sich Reitman Jr. in die zweite Reihe zurückgezogen. Zusammen mit Regisseur Gil Kenan („City of Ember“) feilte Ivan Reitmans Spross lange Zeit an einem Skript, um die neue „Ghostbusters“-Ära angemessen weiterführen zu können. Das Ergebnis ist „Ghostbusters: Frozen Empire“, ein Liebesbrief an die 80er, gleichzeitig aber auch die logische Fortsetzung des 2021er Kinohits und der mehr als gelungene Sprung ins neue Jahrtausend. Waren die OG-Geisterjäger schon im letzten Film kurz dabei, übernehmen Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson sowie Annie Potts in „Frozen Empire“ eine deutlich größere Rolle, um eine gigantische Geisterwelle in New York City zu stoppen. Natürlich sind auch die Nachwuchs-Ghostbusters um Mckenna Grace, Finn Wolfhard und Paul Rudd wieder mit dabei, die in der kultigen Feuerwache aus dem Fundus der 80s-Legenden schöpfen können. Episch!

Bill Murray in der Geisterfalle: Als Jason Reitman vor einigen Jahren mit seinem gewagten „Ghostbusters“-Skript um die Ecke kam, war Bill Murray sofort überzeugt. Der Kerl ist eben ein waschechter Ghostbuster für die Ewigkeit!