Kinostart: nicht bekannt

Götz Burger
als Otto von Grimm

Oliver Kalkofe
als Adjudant von General Donovan

Daniel Krauss
als William „B.J.“ Blazkowicz

Walter Stapper
als General Donovan

Hendrik Martz
als Smokey Savallas

Michael Schiller
als SS-Wissenschaftler

Peter Carpentier
als Franzose

Handlung

Europa im Jahr 1942. Aus zuverlässiger Quelle erfährt die amerikanische Aufklärung von okkulten Experimenten der Nazis in einem österreichischen Bergschloss. Weil zu diesem Zeitpunkt bereits alle anderen Agenten beim Versuch, das Schloss zu entern, das Zeitliche segneten, obliegt es dem wegen seiner weichen Art verlachten jüdischen Bürohocker Blazkowicz, die SS-Burg zu infiltrieren, das Programm der Feinde zu sabotieren und den dämonischen SS-General vor Ergreifung der Weltherrschaft unschädlich zu machen.

In einem Schloss in den Tiroler Bergen basteln die Nazis mal wieder am Übermenschen. Ein US-Agent greift ein. Horrorkomödienkurzfilm mit deutschem Filmhochschulen-Pedigree.

Kritik

Bei den deutschen Filmhochschulen ist der Vorwurf, dem (gerade in D traditionsreichen) Genrefilm nicht genügend Aufmerksamkeit zu widmen, scheinbar auf fruchtbaren Boden gefallen, denn eine Parodie auf amerikanische Abenteuer- und Horrorfilme gekreuzt mit Bad-Taste-Comedy, Vampiren und Nazibösewichten hätte man von dieser Seite wohl am wenigsten erwartet. Ein Dreiviertelstunde lang ist das ganz charmante Vergnügen bloß kurz, aber immerhin wird jedes auf dem Cover gegebene Versprechen in dieser Zeitspanne eingelöst. Mit einem Gastauftritt von Oliver Kalkofe.

Wertung Questions?

FilmRanking: 18088 -623

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Der Goldene Nazivampir von Absam 2 - Das Geheimnis von Schloß Kottlitz

Kinostart: nicht bekannt

Deutschland 2007

Genre: Komödie

Originaltitel: Der Goldene Nazivampir von Absam 2 - Das Geheimnis von Schloß Kottlitz

Regie: Lasse Nolte

Drehbuch: Lasse Nolte

Produktion: Cornel Schäfer, Martin Blankemeyer

Kamera: David Emmenlauer

Ausstattung: Oliver Hoese

Website: http://www.dergoldenenazivampir.de