Cast

Die Handlung von Chantal im Märchenland

Obwohl sie ja eher so die Wish-Variante von BibisBeautyPalace ist, träumt Chantal (Jella Haase) nach all den Jahren immer noch von der großen Karriere als Influencerin. Richtig arbeiten kann ja jeder! Aber die Welt ist einfach noch nicht bereit für ihre Sekundenkleber-Beauty-Hacks und ihre derbe Attitude.

Trotzdem hat sie immer ihre Vlog-Cam am Start – auch als sie zusammen mit ihrer ewigen Bestie Zeynep (Gizem Emre) in einem Secondhand-Store einen antiken Spiegel anquatscht, der sich dann einfach mal als Zauberspiegel entpuppt! Bevor sie sich versieht, findet sich Chantal auch schon in einer märchenhaften Welt wieder, natürlich stilecht verkleidet als pinke Prinzessin aus der Hood. Als nach Zeynep dann auch die anderen Twens ihrer alten Goethe-Gesamtschule (u.a. Max von der Groeben) in der verträumten Parallelwelt landen, ist das Chaos perfekt.

Mit so krassen Prinzessinnen, haben die Prinzen, Feen und Hexen safe nicht gerechnet!


Kritik zu Chantal im Märchenland

Bora Dagtekin macht es tatsächlich noch mal! Unglaubliche sieben Jahre nach dem Ende seiner maximal erfolgreichen „Fack ju Göhte“-Trilogie mit Elyas M'Barek bringt uns der Regisseur und Drehbuchautor in Zusammenarbeit mit seinem Lieblingsstudio Constantin Film ein brandneues Chantal-Kapitel in die Kinos. „Chantal im Märchenland“ erinnert dabei nicht nur auf den ersten Blick an die gute alte ProSieben Märchenstunde oder auch Michael Herbigs Bullyparade in ihrer Prime-Zeit: Unsere „Fack ju Göhte“-Lieblinge um Chantal, Zeynep und Danger rocken diesmal jedes noch so abgenudelte Märchenklischee mit ihrer unwiderlegbaren Straßenschläue, während sie einen Weg zurück in die echte Welt suchen müssen!

Elyas M'Barek ist im Spin-off zwar nur für einen Kurzauftritt dabei, dafür kehrt aber die komplette Goethe-Gesamtschulgang um Jella Haase, Gizem Emre und Max von der Groeben zurück. Neu mit dabei sind unter anderem Nora Tschirner als böse Hexe Sansara, Frederick Lau als zwielichtiger Ritter Artolf und Mido Kotaini als... Aladdin? In Gastrolle sind dann auch noch Jannik Schümann und Alexandra Maria Lara am Start – da ist der Erfolg ja eigentlich schon sicher!

Jella Haase zurück auf Anfang: Eigentlich ist Jella Haase ihrem „Fack ju Göhte“-Image mit Hits wie „Kleo“ bereits entwachsen. Doch wenn Kult-Regisseur Bora Dagtekin anklopft, kommt eben auch eine Chantal wieder zurück!