17.01.2019 München
von Karoline Zanke

Unsere Vorschau: Diese Kinder- und Familienfilme starten im Februar 2019 im Kino:

The Lego Movie 2

 

In der witzigen Fortsetzung zu „The Lego Movie“ geht es ins Weltall! Denn böse Duplo-Aliens haben Lucy entführt. Nun startet der tollpatschige Emmet ins All, um sie zu retten. Ob das gelingen kann?
 
  • Kinostart: 7. Februar 2019

Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik


Ein kleiner Marienkäfer landet versehentlich in einer Pappschachtel, die dummerweise per Schiff in die Karibik geschickt wird. Sein Vater kann vor lauter Sorge natürlich nicht still sitzen und bricht zu einer Rettungsmission auf. Als er seinen Sohn endlich findet, nimmt das Abenteuer erst richtig Fahrt auf, denn auch in der Karibik gibt es Käfer. Und deren Heimat ist durch eine Baufirma bedroht. Ein gemeinsamer Käfer-Rettungsplan muss her!
 
  • Kinostart: 21. Februar 2019
  • FSK: ab 0 Jahre

Die Schneekönigin: Im Spiegelland
 

Ab sofort ist Magie verboten und alle, die zaubern können, müssen als Gefangene im Spiegelland leben. Selbst Gerda, auch wenn sie als Einzige in der Familie nicht zaubern kann. Um die Magie, ihre Familie und das Königreich zu retten, muss sich das Mädchen mit dem einstigen Feind verbünden - der Schneekönigin.
 
  • Kinostart: 21. Februar 2019
  • FSK: ab 6 Jahre

Manou - Flieg' Flink


Als Mauersegler unter Möwen hat man es nicht leicht. Manou gibt sich alle Mühe, eine gute Möwe zu sein, aber durch ein dummes Missgeschick wird er aus der Kolonie ausgeschlossen. Um nicht allein zu sein, sucht er Kontakt zu einer Gruppe Mauersegler – und verliebt sich. Längst ist aber nicht alles gut, denn es droht eine große Gefahr für alle Vögel! Gut, dass Manou halb Möwe, halb Mauersegler ist…
 
  • Kinostart: 28. Februar 2019
  • FSK: ab 0 Jahre

Ostwind - Aris Ankunft


Jede Menge Drama gibt’s im vierten Teil der erfolgreichen Pferdereihe. Ein Unfall traumatisiert nicht nur Mika (Hanna Binke), sondern auch ihren Hengst Ostwind. Obendrein droht Gut Kaltenbach in fremde Hände zu fallen. Doch alles ändert sich, als Ari (Luna Paiano) auf den Hof kommt. Denn trotz ihrer zweifelhaften Vergangenheit scheint das Mädchen eine Pferdeversteherin zu sein …
 
  • Kinostart: 28. Februar 2019


Steht einer der Kinderfilme auf deiner Kinoliste im Februar?

Ja 30%
Kino-News direkt ins Postfach!
Einmal in der Woche erhältst du exklusive Filmtipps, News & Gewinnspiele aus der KINO&CO-Redaktion.

Fotokritik

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.