Page 20 - streaming&CO 03/2021
P. 20

 20
SPECIAL
    STREAMING DOMINIERT DIE GEWINNER DER GOLDEN GLOBES 2021
Vergangenen Sonntag wurden die 78. Golden Globes in virtueller Form verliehen. Großartige Überraschungen blieben im Bereich der Preisträger jedoch eher aus - ein Überblick.
Historisch und denkwürdig war die diesjährige Verleihung der Golden Globes allemal.
Speziell der Streaming-Sektor legte in 2021 gewaltig zu: Allein Netflix konnte in diesem Jahr ganze zehn von insgesamt 42 Nominierungen in güldene Trophäen für die Ewigkeit ummünzen. Auch Amazon und Sacha Baron Cohen staubten
für „Borat Anschluss Moviefilm“ gleich zwei Preise ab, US-Staples wie „Schitt‘s Creek“ - der stille Nachfolger von Expertenliebling „Veep - Die Vizepräsidentin“ - zeigten sich ebenfalls gewohnt siegessicher. Trotzdem schaffte es auch das Kino, die eine oder andere positive Schlagzeile für sich zu verbuchen. Speziell Chloé Zhaos Gewinn des Regiepreises
 www.kinoundco.de



























































































   18   19   20   21   22