Page 12 - Kino&Co Oktober / 2021
P. 12

       Von DC zu Marvel
Tom Hardy
Ungeschriebenes Hollywood-Gesetz:
Wer einmal für
Marvel oder DC zum Helden wurde, muss irgendwann mal die Seiten wechseln. Auch Tom Hardy, der seine Comicfilmkarriere in Christopher Nolans „The Dark Knight Rises“ begann, folgte diesem Ruf. Inzwischen kloppt er sich als Venom durchs erweiterte Spider-Man-Universum.
Venom:
Let There Be Carnage
Jetzt lässt Regisseur Andy Serkis Marvels komplexesten Charakter von der Leine. Tom Hardy und sein Symbiont Venom kehren wieder zurück auf die Leinwand und bekom- men es dieses Mal mit Woody Harrelson und einer ähnlich böswilligen Kreatur zu tun.
 Der Investigativ-Journalist Eddie Brock hat sich so langsam damit abgefunden, dass er seinen Körper
mit dem blutrünstigen und ewig hungrigen Symbionten namens Venom teilen muss. In der Tat findet er sogar Gefallen an seinem neuen Body-Buddy, was gar nicht
mal so schlecht ist, denn auf die zwei ungleichen Partner wartet ein weit gefährlicheres Problem: Dem rothaarigen Serienkiller Cletus Kasady ist es gelungen, aus dem Gefängnis auszubrechen und nun hat er es auf Brock
und Venom abgesehen. Doch er kommt nicht alleine, denn neben seiner verrückten Freundin Shriek hat Cletus auch seinen Symbionten Carnage mitgebracht. Nachdem Ruben Fleischers Comicverfilmung „Venom“ 2018 ein extremer Erfolg an den Kinokassen war und über
850 Millionen US-Dollar einspielte, mussten die Verantwortlichen natürlich nicht lange über eine Fortsetzung nachdenken. Diese wird nun am 21.Oktober endlich das Licht der Welt erblicken und erneut Tom Hardy
als Titelhelden zeigen. Außerdem dürfen wir uns auf bombastische Auftritte von Naomie Harris und Woody Harrelson freuen.
  Originaltitel Venom: Let There Be Carnage Genre Action / Sci-Fi Produktion/ Label USA 2021 / Sony Laufzeit k.A. Regie Andy Serkis Darsteller Tom Hardy, Woody Harrelson, Michelle Williams FSK ab k.A. erhältlich ab 21.10.2021
 12
www.kinoundco.de
Quelle: denismakarenko_shutterstock
   
















































































   10   11   12   13   14