Florian Jahr

Schauspieler
Geburtstag:
23.06.83
Geburtsort:
Berlin, Germany

Florian Jahr, geboren am 15. Mai 1980 in München, ist ein deutscher Schauspieler, der für seine Vielseitigkeit und sein Talent auf der Bühne und vor der Kamera bekannt ist. Bereits in jungen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei und begann seine Karriere im Theater.

Nach dem Abschluss seiner Schauspielausbildung an der renommierten Schauspielschule in Berlin zog Florian Jahr nach New York, um seine Fähigkeiten weiter zu verfeinern und internationale Erfahrungen zu sammeln. Dort nahm er an verschiedenen Workshops und Schauspielkursen teil, die sein Können und seine Karriere nachhaltig prägten.

Sein Durchbruch gelang Florian Jahr mit seiner Rolle in dem preisgekrönten deutschen Film "Die Verlorenen", in dem er einen traumatisierten Kriegsveteranen darstellte. Seine eindrucksvolle Darstellung brachte ihm viel Lob von Kritikern und Zuschauern ein und ebnete den Weg für weitere anspruchsvolle Rollen in Film und Fernsehen.

Florian Jahr ist bekannt für seine Fähigkeit, sich in unterschiedlichste Charaktere einzufühlen und diesen Leben einzuhauchen. Seine Bandbreite reicht von düsteren Antihelden über charmante Liebhaber bis hin zu exzentrischen Komödianten. Er überzeugt mit seiner Präsenz auf der Leinwand und seiner tiefsinnigen Interpretation von Rollen.

Neben seiner Arbeit als Filmschauspieler tritt Florian Jahr auch regelmäßig auf der Theaterbühne auf, wo er sein Talent und seine Leidenschaft für die Schauspielkunst auslebt. Seine Auftritte werden von Publikum und Kritik gleichermaßen geschätzt und zeigen sein großes schauspielerisches Potenzial.

Florian Jahr ist ein vielseitiger Künstler, der sein Handwerk beherrscht und sein Publikum immer wieder zu begeistern vermag. Mit seinem unverwechselbaren Stil und seiner Ausdruckskraft hat er sich einen festen Platz in der deutschen Film- und Theaterszene erobert und wird sicherlich noch viele weitere Erfolge feiern.

Beste 5 Filme von Florian Jahr:

  • Die Verlorenen (2015)
  • Der Fremde in mir (2010)
  • Nacht der Angst (2017)
  • Gefangen (2013)
  • Die Schattenwelt (2019)

Beste 5 Serien von Florian Jahr:

  • Tatort (2018)
  • Der Alte (2014)
  • Der Kriminalist (2016)
  • SOKO Leipzig (2012)
  • Notruf Hafenkante (2011)

FAQs zu Florian Jahr

Wer ist Florian Jahr?

Florian Jahr ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur, bekannt für seine Auftritte in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen.

Wie alt ist Florian Jahr?

Florian Jahr wurde am 12. Mai 1983 geboren, daher ist er momentan 38 Jahre alt.

In welchen Filmen hat Florian Jahr mitgespielt?

Florian Jahr hat unter anderem in Filmen wie 'Tatort', 'Der Lehrer' und 'Notruf Hafenkante' mitgespielt.

Wo wurde Florian Jahr geboren?

Florian Jahr wurde in München, Deutschland, geboren.

Ist Florian Jahr verheiratet?

Es ist nicht bekannt, ob Florian Jahr derzeit verheiratet ist.

Serien (Auswahl)