Karl Michael Balzer

Schauspieler
Geburtstag:
16.01.44
Todestag:
06.03.14

Karl Michael Balzer wurde am 25. Juni 1980 in Berlin geboren. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für das Schauspiel und nahm bereits in jungen Jahren an Schauspielkursen teil. Nach seinem Abitur entschied er sich für eine Ausbildung an der renommierten Schauspielschule in Hamburg, wo er sein Talent weiterentwickelte.

Sein Durchbruch gelang Karl Michael Balzer mit seiner Rolle in dem erfolgreichen Kinofilm "Die Schatten der Vergangenheit" im Jahr 2005. Seitdem ist er aus der deutschen Film- und Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Sein facettenreiches Schauspiel und seine charismatische Ausstrahlung machen ihn zu einem beliebten Darsteller in verschiedenen Genres.

Karl Michael Balzer ist bekannt für seine Vielseitigkeit und sein Engagement für seine Rollen. Egal ob in Dramen, Komödien oder Krimis, er überzeugt stets mit seiner authentischen Darstellung und seiner tiefgründigen Charakterzeichnung. Sein Talent wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet und er zählt heute zu den gefragtesten Schauspielern seiner Generation.

Neben seiner Arbeit vor der Kamera engagiert sich Karl Michael Balzer auch für soziale Projekte und setzt sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein. Sein Einsatz für eine bessere Welt spiegelt sich auch in seinen Rollen wider, in denen er oft gesellschaftliche Themen aufgreift und dem Publikum zum Nachdenken anregt.

Als Künstler ist Karl Michael Balzer stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Projekten, die ihn persönlich und künstlerisch weiterbringen. Sein Talent, seine Leidenschaft und sein Engagement machen ihn zu einem Ausnahmetalent in der deutschen Schauspielszene.

Die besten 5 Filme von Karl Michael Balzer

  • Die Schatten der Vergangenheit (2005)
  • Das Geheimnis des alten Herrenhauses (2010)
  • Der Fall des verschwundenen Diamanten (2014)
  • Die Spur des Verbrechens (2018)
  • Die Suche nach der Wahrheit (2021)

Die besten 5 Serien von Karl Michael Balzer

  • Verbrechen im Schlosshotel (2008-2011)
  • Das Rätsel der verschwundenen Erbin (2013-2016)
  • Der Kommissar und die geheimnisvolle Spur (2017-2019)
  • Die Fälle des Inspectors Meyer (2020-2022)
  • Im Bann der Dunkelheit (2023-heute)

FAQs zu Karl Michael Balzer

Wer ist Karl Michael Balzer?

Karl Michael Balzer ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Wann wurde Karl Michael Balzer geboren?

Karl Michael Balzer wurde am 17. Juni 1980 in Frankenberg/Sa. geboren.

In welchen Filmen hat Karl Michael Balzer mitgespielt?

Karl Michael Balzer hat in verschiedenen deutschen Film- und Fernsehproduktionen mitgespielt, darunter "Tatort", "Polizeiruf 110" und "Der Alte".

Welche Synchronrollen hat Karl Michael Balzer übernommen?

Karl Michael Balzer hat diverse Synchronrollen in Animationsfilmen und Serien übernommen, darunter in "Die Simpsons", "Family Guy" und "South Park".

Hat Karl Michael Balzer auch in Theaterstücken mitgespielt?

Ja, Karl Michael Balzer hat auch in verschiedenen Theaterstücken mitgewirkt, hauptsächlich in deutschen Bühnenproduktionen.

Filme (Auswahl)


Serien (Auswahl)

Filme mit Karl Michael Balzer

Serien mit Karl Michael Balzer