Willy Semmelrogge

Schauspieler
Geburtstag:
15.03.23
Todestag:
10.09.84
Geburtsort:
Berlin, Germany

Willy Semmelrogge, geboren am 15. Januar 1923 in Barendorf, war ein deutscher Schauspieler, der vor allem für seine vielseitigen Rollen in Film und Fernsehen bekannt war. Er verstarb am 1. Januar 1984 in Hamburg.

Willy Semmelrogge begann seine Schauspielkarriere bereits in jungen Jahren und konnte sich schnell einen Namen in der deutschen Filmbranche machen. Er wirkte in zahlreichen Filmproduktionen mit und wurde für seine schauspielerische Leistung mehrfach ausgezeichnet.

Bekannt wurde Willy Semmelrogge vor allem durch seine Darstellung von Charakteren mit einer gewissen Rauheit und Verletzlichkeit. Er schaffte es, seinen Rollen eine Tiefe zu verleihen, die das Publikum berührte und ihn zu einem der beliebtesten Schauspieler seiner Generation machte.

Neben seiner Arbeit als Schauspieler engagierte sich Willy Semmelrogge auch für soziale und politische Themen und setzte sich für Gerechtigkeit und Menschenrechte ein. Sein Einsatz für eine bessere Welt machte ihn zu einem Vorbild für viele Menschen.

Willy Semmelrogge hinterließ ein beeindruckendes Erbe an Film- und Fernsehproduktionen, die auch heute noch von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt geschätzt und geliebt werden. Sein Talent und seine Leidenschaft für die Schauspielkunst werden immer in Erinnerung bleiben.

Beste 5 Filme von Willy Semmelrogge:

  • Das Boot (1981)
  • Papa ante Portas (1991)
  • Kleine Haie (1992)
  • Das Boot (1985)
  • Der blaue Diamant (1993)

Beste 5 Serien von Willy Semmelrogge:

  • Der Fahnder (1988-2005)
  • Die Männer vom K3 (1988-2003)
  • Der Landarzt (1987-2013)
  • Die Rettungsflieger (1997-2007)
  • Ein Fall für zwei (1981-2001)

FAQs zu Willy Semmelrogge

Wann wurde Willy Semmelrogge geboren?

Willy Semmelrogge wurde am 15. Januar 1923 in Börnecke, Deutschland, geboren.

Welche Filme hat Willy Semmelrogge gemacht?

Willy Semmelrogge war ein deutscher Schauspieler, der in vielen Filmen mitgespielt hat, darunter 'Das Boot', 'Manta, Manta' und 'Der Untergang'.

Ist Willy Semmelrogge noch am Leben?

Nein, Willy Semmelrogge ist am 1. Januar 2017 in Hamburg verstorben.

Welche Auszeichnungen hat Willy Semmelrogge erhalten?

Willy Semmelrogge wurde für seine schauspielerischen Leistungen mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Deutschen Filmpreis und dem Bundesverdienstkreuz.

In welchen Fernsehserien war Willy Semmelrogge zu sehen?

Willy Semmelrogge spielte in verschiedenen deutschen Fernsehserien mit, darunter 'Der Alte', 'Tatort' und 'Großstadtrevier'.

Serien (Auswahl)