Steve Lund

Schauspieler
Geburtstag:
09.01.89
Geburtsort:
Halifax, Nova Scotia, Canada

Steve Lund ist ein kanadischer Schauspieler, der am 9. Januar 1989 in Halifax, Nova Scotia, geboren wurde. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei und begann seine Karriere im Theater. Nachdem er seinen Abschluss an der Vancouver Film School gemacht hatte, zog er nach Toronto, um dort seine Schauspielkarriere voranzutreiben.

Lund machte sich einen Namen in der kanadischen Film- und Fernsehbranche und war in einer Vielzahl von TV-Shows und Filmen zu sehen. Sein Durchbruch kam im Jahr 2010, als er die Hauptrolle des Nick Sorrentino in der kanadischen TV-Serie "Haven" übernahm. Diese Rolle brachte ihm eine große Fangemeinde und internationale Anerkennung ein.

Steve Lund ist für sein vielseitiges schauspielerisches Talent bekannt und hat in verschiedenen Genres wie Drama, Komödie und Science-Fiction brilliert. Neben seiner Arbeit vor der Kamera engagiert er sich auch für wohltätige Zwecke und setzt sich für den Tierschutz ein.

Seine Fans schätzen ihn für seine Authentizität, sein Charisma und seine Professionalität. Steve Lund ist ein aufstrebender Star mit einer vielversprechenden Zukunft in der Unterhaltungsindustrie.

Beste 5 Filme von Steve Lund:

  • Faire Play - Kampf um den Pokal (2015)
  • Rise of the Gargoyles (2009)
  • Beyond Redemption (2015)
  • Silent Night (2012)
  • The Art of Us (2017)

Beste 5 Serien von Steve Lund:

  • Haven
  • Bitten
  • Blue Mountain State
  • Frankie Drake Mysteries
  • Shadowhunters

FAQs zu Steve Lund

Was war Steves erster großer Erfolg als Schauspieler?

Steve Lunds erster großer Erfolg als Schauspieler war seine Rolle als Nick Sorrentino in der kanadischen TV-Serie 'Bitten'.

Wie alt ist Steve Lund?

Steve Lund wurde am 9. Januar 1989 geboren, was ihn zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags 33 Jahre alt macht.

Hat Steve Lund Geschwister?

Ja, Steve Lund hat eine Schwester namens Sarah Lund, die ebenfalls Schauspielerin ist.

Welche Auszeichnungen hat Steve Lund erhalten?

Steve Lund hat bisher keine großen Auszeichnungen erhalten, aber er wird von Fans und Kritikern gleichermaßen für seine schauspielerische Leistung gelobt.

In welchen Filmen hat Steve Lund mitgespielt?

Steve Lund hat in Filmen wie 'The Dealership', 'Beyond Paradise' und 'Blackburn' mitgespielt, sowie in TV-Serien wie 'Hemlock Grove' und 'Schitt's Creek'.

Serien (Auswahl)

Filme mit Steve Lund

Serien mit Steve Lund