Robert David Hall

Schauspieler
Geburtstag:
09.11.47
Geburtsort:
East Orange, New Jersey, USA

Robert David Hall ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Musiker und Behindertensportler, der vor allem für seine Rolle als Dr. Al Robbins in der Fernsehserie "CSI: Crime Scene Investigation" bekannt ist.

Geboren wurde Robert David Hall am 9. November 1947 in East Orange, New Jersey. Als er zwei Jahre alt war, zog seine Familie nach Tahlequah, Oklahoma, wo er aufwuchs. Schon früh interessierte er sich für Schauspielerei und begann während seiner Schulzeit in verschiedenen Theaterproduktionen mitzuwirken.

Nach seinem Abschluss an der University of California, Los Angeles, begann Hall seine Schauspielkarriere und trat in zahlreichen Theaterstücken und Fernsehshows auf. Sein Durchbruch kam im Jahr 1997, als er die Rolle des Gerichtsmediziners Dr. Al Robbins in "CSI: Crime Scene Investigation" übernahm. Diese Rolle machte ihn einem breiten Publikum bekannt und brachte ihm mehrere Nominierungen und Auszeichnungen ein.

Neben seiner Schauspielkarriere ist Robert David Hall auch als Musiker aktiv. Er spielt Gitarre und Mundharmonika und ist Mitglied der Bluesband "The Jazz Police". Darüber hinaus engagiert er sich für die Rechte von Menschen mit Behinderungen und ist selbst Rollstuhlfahrer, nachdem er bei einem schweren Autounfall im Jahr 1978 beide Beine verloren hat.

Robert David Hall ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit widmet er sich dem Behindertensport und nimmt an verschiedenen Wettkämpfen teil. Trotz seiner körperlichen Einschränkungen hat er nie aufgegeben und sich als einer der talentiertesten und vielseitigsten Schauspieler seiner Generation etabliert.

Die besten 5 Filme von Robert David Hall:

  • Starship Troopers (1997)
  • Life Without Dick (2002)
  • The Gene Generation (2007)
  • Barstow (2013)
  • The Subway Diaries (2014)

Die besten 5 Serien von Robert David Hall:

  • CSI: Crime Scene Investigation (2000-2015)
  • The West Wing (2002-2004)
  • Without a Trace - Spurlos verschwunden (2005)
  • The Evidence (2006)
  • Rizzoli & Isles (2013-2016)

FAQs zu Robert David Hall

Wie alt ist Robert David Hall?

Robert David Hall wurde am 9. November 1947 geboren, was ihn aktuell (Stand 2021) 73 Jahre alt macht.

Welche Filme hat Robert David Hall gespielt?

Robert David Hall ist vor allem bekannt für seine Rolle als Dr. Albert Robbins in der TV-Serie CSI: Crime Scene Investigation. Er hat auch in Filmen wie The Negotiator, Starship Troopers und The Dentist mitgespielt.

Was ist Robert David Hall passiert?

Robert David Hall wurde bei einem Autounfall schwer verletzt, bei dem er beide Beine verlor. Trotz dieser tragischen Verletzungen setzte er seine Schauspielkarriere fort und inspirierte viele Menschen mit seinem Durchhaltevermögen und Optimismus.

Ist Robert David Hall verheiratet?

Ja, Robert David Hall ist verheiratet. Er heiratete seine Frau Judy Stearns im Jahr 1999 und sie sind immer noch glücklich verheiratet.

Was sind die Hobbys von Robert David Hall?

Robert David Hall ist ein leidenschaftlicher Musiker und spielt gerne Gitarre. Er ist auch ein begeisterter Motorradfahrer und engagiert sich in verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen für Menschen mit Behinderungen.