Pascal Kravetz

Schauspieler
Geburtstag:
28.07.70
Geburtsort:
Hamburg, Germany
Pascal Kravetz ist der Sohn von Jean-Jacques Kravetz. Zum ersten Mal stand er 1981 mit Udo Lindenberg und dem Lied Wozu sind Kriege da? auf der Bühne. Kurz danach übernahm er die Tasten in Deutschlands jüngster Rockband "FUTURE!" und tourte eine Zeit lang mit Lukas Hilbert und Kieran Hilbert unter dem Management von Erwin Hilbert.

Nach der Mittleren Reife begann Kravetz ein Musikstudium am Hamburger Konservatorium, das er abbrach, als er 1988 in die Peter Maffay Band berufen wurde. Seit dieser Zeit ist Kravetz festes Mitglied der Maffay-Band und spielt dort Keyboards, Orgel, Akkordeon, Gitarren. Außerdem komponiert er für Maffay und produzierte viele seiner Alben und DVD Produktionen.

Er spielt, bzw. spielte u. a. mit Peter Maffay, Udo Lindenberg, New Legend, Carl Carlton & the Songdogs, Mother’s Finest, Robert Palmer, Bruce Springsteen, Stephan Remmler, Frumpy, Jimmy Barnes, Joe Cocker, Tony Carey, Caro, Christian Eigner, Lukas Hilbert, Selig, Tara Gee, Kalkowski, Fabian Harloff und Dandee. Als Songwriter arbeitet/e er für Peter Maffay, Carl Carlton & the Songdogs, Tony Carey, Dandee, Caro und Lukas Hilbert.

2008 gründeten sein Vater, sein Bruder und er die Musikstiftung Entrée in Hamburg und nahmen ein Album auf, 40 Jahre Rockmusik, auf dem Pascal Kravetz auch als Leadsänger zu hören ist. Seit 2010 ist er musikalischer Leiter der Session-Band „The Midnight Ramble All Stars“, die für Udo Lindenbergs Rockliner gegründet wurden. 2013/2014 ging und geht er mit Carl Carlton auf The Spirit of Woodstock Tour im In- und Ausland.

Serien (Auswahl)