Quelle: tMDB.

Das Konto

Staffel 1 (2004)

Folgen: 2

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Teil 1, 2004

Laufzeit: 90 Minuten

Michael Mühlhausen ist Top-Manager des Lebensmittelkonzerns Olson AG, für den er die feindliche Übernahme des mächtigsten Konkurrenz-Unternehmens plant. Doch der Superdeal kommt nicht zustande, denn als der Chefchemiker Osterwald erschossen aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Mühlhausen: Seine Frau hatte ein Verhältnis mit dem Ermordeten. Auf der Flucht vor der Polizei versucht der in Ungnade gefallene Manager, seine Unschuld zu beweisen, und stößt dabei auf finstere Pläne der Geschäftsleitung.

Teil 2, 2004

Laufzeit: 90 Minuten

Michael Mühlhausen ist auf der Flucht vor der Polizei: Der Top-Manager der Olson AG steht unter Verdacht, Dirk Osterwald, den Chefchemiker des Lebensmittelkonzerns, ermordet zu haben. Bei dem Versuch, seine Unschuld zu beweisen, kommen die Anwältin Laura Spiegelberg und seine Frau Charlotte zu Tode, bis Mühlhausen endlich herausfindet, dass die Geschäftsführung eine hinterhältige Manipulation im Sinn hat. Mühlhausen steht seinen Chefs dabei im Wege und soll beseitigt werden.