beckham-key1_Netflix
7,1

Trailer starten

Beckham (2023)

Original-Titel: Beckham
6
04.10.2023 (DE) -   Dokumentarfilm |   Staffeln: 1

Das Porträt einer Ikone: In der vierteiligen Netflix-Doku „Beckham“ wird David Beckhams Karriere beleuchtet – aus professioneller und privater Sicht.

Die Handlung von Beckham

Die vierteilige Netflix-Dokuserie „Beckham“ gewährt intime Einblicke in das Leben des Fußballstars, des Lebemanns und der wandelnden Kulturikone David Beckham. Zwar ist sein Name seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt bekannt, doch nur wenige Menschen wissen, wer er wirklich ist. Seien es die bescheidenen Anfänge in einem Arbeiterviertel im Nordosten Londons, sein Tatendrang und die Entschlossenheit zum Sieg oder seine Bemühungen, seinen fußballerischen Ehrgeiz, sein Liebes- und auch sein Familienleben im Gleichgewicht zu halten.

David Beckhams Geschichte ist geprägt von Höhen und Tiefen, die in diesem fantastisch inszenierten und zugleich höchst persönlichen Porträt eines der bekanntesten Sportler aller Zeiten unter die Lupe genommen werden.


Kritik zu Beckham

Wer im Fokus der Öffentlichkeit steht, muss sich zwangsläufig auch ein dickes Fell zulegen. Irgendwie logisch: Wer nach Ruhm und Reichtum strebt, muss auch mit entsprechendem Gegenwind rechnen – wir bekommen im Leben eben nichts geschenkt. Im modernen englischen Fußball zählt David Beckham zu den namhaftesten und einflussreichsten Größen aller Zeiten. Doch während er heute von vielen als Ikone, Wegbegleiter und Vorbild verehrt wird, war sein Weg in den Fußball-Olymp kein leichter.

Die neue Netflix-Doku „Beckham“ zeigt jetzt in vier 70-Minütern, dass Geld allein eben doch nicht glücklich macht. Vor allem in seiner Anfangszeit bei Manchester United, wo er unter Sir Alex Ferguson den Grundstein für seine legendäre Karriere legte und zum Weltstar aufstieg, wurde David Beckham wieder und wieder zur Zielscheibe der englischen Medien.

Auch seine Beziehung mit der späteren Victoria Beckham, die mit ihrem Spice Girls-Image natürlich zusätzlichen Klatsch-Zündstoff mitbrachte, bekam Ende der 90er und Anfang der 2000er Druck von allen Seiten. Die Netflix-Doku wirft nun einen intimen und (relativ) ungeschönten Blick hinter die Kulissen und zeigt die Beckhams von ihrer privaten Seite. Dass „Beckham“ natürlich dennoch in erster Linie ein Werbespot für die Marke David Beckham ist, sollte allen Fans klar sein.

Lohnt sich, weil wir den ehemaligen United-, Real- und PSG-Star hier mal von seiner ehrlichsten Seite kennenlernen. Natürlich perfekt vor allem für Beckham-Fans und Fußball-Romantiker. Gänsehaut!


Staffel 1, 2023, 4 Folgen

Staffel 1 von Beckham erstausgestrahlt am 04.10.2023

1996 schießt sich David Bekham mit einem legendären Tor ins Rampenlicht. ... mehr