Charité
29.03.2024, von Becky Gaber

Vorhang auf für Staffel 4 der erfolgreichen Krankenhaus-Serie „Charité“!

Kürzlich feierte die 4. Staffel der ARD Kultserie „Charité“ Premiere im Berliner Zoo Palast und zeigte wo die Zeitreise diesmal hingehen wird: In die Zukunft!

Mehr als 700 Gäste fanden sich kürzlich im Berliner Zoo Palast ein, um die Premiere der vierten „Charité“ Staffel zu feiern. Neben Cast und Presse war auch das medizinisches Personal der Charité vor Ort, das den Cast beim Dreh bereits beratend zur Seite stand.

Die erste Staffel der High-End-Serie wurde 2017 ausgestrahlt und spielt am Ende des 19. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt steht die Forschungsarbeit des Virologen Robert Koch, der von Schauspieler Justus von Dohnányi verkörpert wird. Staffel 2 erschien 2019 und entführt uns in die Zeit des Nationalsozialismus am Ende des Krieges. Wegen des großen Zeitsprunges wurde allerdings der komplette Cast ausgetauscht. Hier sehen wir unter anderem den Darsteller Ulrich Noethen in der Rolle des Chirurgen Ferdinand Sauerbruch. 2021 wurde Staffel 3 mit Nina Kunzendorf und Uwe Ochsenknecht veröffentlicht, die zeitlich im Jahre des Mauerbaus angekommen ist. Durch Abwanderung der Ärzteschaft und des Pflegepersonals stößt die Charité nach und nach an ihre Kapazitätsgrenzen. Fans der Serie fragen sich nun also zurecht, wohin uns die Zeitreise in der kommenden Staffel führen wird…

Chartié“ wagt mit Staffel 4 etwas ganz neues: Es geht in die Zukunft! Genau genommen ins Jahr 2049. Somit basiert die Story erstmals nicht auf realen Ereignissen. Modernste Technologien machen Krebsimpfungen, Alzheimerfrüherkennung und Telemedizin zum Standard, doch die neue Gesundheitsreform, in der Krankenkassen für jeden Menschen einen Scorewert erheben, spaltet die Gesellschaft und auch das Personal der Charité. Die erhobenen Daten über die Gesundheit und Lebenserwartung werden zur Grundlage einer Behandlung. Spitzenforscherin Maral Safadi kehrt an die Charité zurück und leitet fortan das Institut für Mikrobiologie, in dem ein unbekanntes Bakterium ihre Forschung herausfordert.

Zur Besetzung der neuen Staffel gehören unter anderem: Sesede Terziyan, Adriana Altaras, Angelina Häntsch, Timur Isik, Moritz Führmann, Joshua Seelenbinder, Hyun Wanner, Anne-Kathrin Gummich und Jenny Schily. Regie führt Esther Bialas.

Ab dem 5. April stehen die sechs neuen Folgen in der ARD Mediathek bereit. Ab dem 9. April gibt es sie im Ersten zu sehen.



Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.