baldwin1_Sony Pictures
22.10.2021, von Tyler Süß

Tödlicher Unfall: Alec Baldwin erschießt Kamerafrau

Im Rahmen der Drehs zu „Rust“ kam es gestern zu einem schockierenden Zwischenfall. Auch Regisseur Joel Souza liegt verletzt im Krankenhaus.
Es klingt wie die Szene aus einem Film, leider ist es jedoch die harte Realität: Bei den Dreharbeiten zum neuen Western-Thriller „Rust“ fielen gestern tödliche Schüsse. Eine Pistolenrequisite, die Alec Baldwin in einer der Szenen verwenden sollte, entpuppte sich als geladene Waffe, die Kamerafrau Halyna Hutchins und Regisseur Joel Souza zum Verhängnis wurde. Während Souza verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, erlag Hutchins bereits kurz nach ihrer Einlieferung ihren schweren Verletzungen.

Genauere Infos über den Gesundheitszustand des Regisseurs gibt es aktuell nicht. Auch die Ermittlungen der örtlichen Polizei von Santa Fe halten weiterhin an.

„Herr Baldwin wurde von Ermittlern bereits befragt und wieder entlassen“, so ein Statement der Polizei. „Bisher gab es noch keinerlei Festnahmen oder Anklagen. Das Sheriff's Office bestätigt, dass zwei Personen am Set von 'Rust' angeschossen wurden. Halyna Hutchins, 42, Director of Photography und Joel Souza, 48, Regisseur, wurden von einer Requisite getroffen, die von Alec Baldwin, 68, Produzent und Schauspieler, abgefeuert wurde.“

Untersucht wird nun auch das Handeln des verantwortlichen Prop-Masters am Set. Immerhin stellt sich hier sofort die Frage, warum die Requisite mit scharfer Munition geladen war. „Die Details sind leider noch unklar im Moment aber wir arbeiten mit Nachdruck daran, die Situation besser zu verstehen“, so ein Statement der Cinematographers Guild.

Ob der Film dennoch fertiggestellt wird, ist aktuell noch unklar. Die Story des Westerns vermittelt direkt die tragische Ironie: In „Rust“ sollte es um den gleichnamigen Western-Outlaw gehen, gespielt von Alec Baldwin, der sein Leben lang mit einem Kopfgeld durch die Prärie ritt. Als sein entfremdeter Enkel Lucas (Brady Noon) des Mordes bezichtigt wird und zum Tod am Strick verurteilt wird, reist Rust nach Kansas, um ihn zu befreien. Gemeinsam müssen sich die beiden vor dem legendären US-Marshall Wood Helm (Jensen Ackles) und Kopfgeldjäger Preacher Lang (Travis Fimmel) verstecken.

Weitere News

City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!