mandalorian2-1_Disney_Lucasfilm
16.09.2020, von Tyler Süß

Trailer kündigt zweite „The Mandalorian“-Staffel an

Das ist der Weg: Im ersten Trailer zur zweiten Staffel von „The Mandalorian“ sucht der ikonische Kopfgeldjäger nach der Heimat seines grünen Begleiters.
Höher, weiter, besser: Weil Staffel 1 enorm erfolgreich durchstartete, soll Season 2 in Sachen Ausstattung und Technik noch mal ein, zwei Schippen drauflegen. Vor allem die mehr als einmalige Dynamik zwischen dem titelgebenden Mandalorianer und seinem namenlosen Yoda-Sidekick soll in der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ noch weiter im Vordergrund stehen. Wie der erste Trailer nun verriet, suchen die beiden Weltenbummler in Season 2 weiterhin nach einem Weg, den grünen Sonderling in seine Heimat zu bringen und vor den Schergen der dunklen Seite der Macht zu schützen.

Einen ersten Blick auf Bösewicht Moff Gideon, gespielt von Giancarlo Esposito, nebst Darksaber offenbart der neue Trailer leider noch nicht. Stattdessen setzen die ersten Bewegtbilder zur neuen Staffel eben fast ausschließlich auf Pedro Pascals Mandalorianer, seinen ikonischen Begleiter und ganz, ganz viel Nostalgie. So erhaschen wir zunächst einen ersten Blick auf Neuzugang Sasha Banks, die diversen Gerüchten zufolge als verlorene Nachfahrin der Jedi in Aktion treten wird, bevor uns dann X-Wings, Sturmtruppler und TIE Fighter um die Ohren fliegen. Gina Carano als Cara Dune und Carl Weathers als Greef Karga sind ebenfalls kurz im Bild. Ahsoka Tano-Darstellerin Rosario Dawson und Timothy Olyphant, der wohl als weiterer Antagonist neben Moff Gideon zu sehen sein wird, behielt sich Disney hingegen vorerst in der Hinterhand.

Schon heiß auf Season 2? Allzu lange müssen wir uns jetzt glücklicherweise nicht mehr gedulden. Schon am 30. Oktober startet „The Mandalorian“ exklusiv via Disney+ durch - allerdings erneut im wöchentlichen Rhythmus. Wie schon Staffel 1 wird auch die neue Season acht Episoden umfassen.

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.