soderberg-bts1_Warner Bros
26.08.2021, von Tyler Süß

Steven Soderbergh dreht Miniserie für HBO Max

Nach „No Sudden Move“ arbeitet Steven Soderbergh direkt wieder mit Warner zusammen. Für HBO Max münzt er seine Crime-Expertise in eine neue Serie um.
Seit Dezember 2020 zählt Steven Soderbergh zum engsten Kreis von HBO Max. Nach der exklusiven Dramedy „Let Them All Talk“ mit Meryl Streep veröffentlichte der Regisseur auch seine neue Crime-Odyssee „No Sudden Move“ zeitgleich zum US-Kinostart über den Streaming-Anbieter. Der 58-Jährige scheint sich in seiner neuen Gesellschaft pudelwohl zu fühlen, enstprechend fix unterzeichnete Soderbergh jetzt für sein nächstes Projekt.

Wie HBO Max in einer Pressemitteilung verkündete, wird sich Steven Soderbergh demnach mal wieder kopfüber in die Welt der Serien stürzen. Gemeinsam mit Drehbuchautor Ed Solomon (auch „No Sudden Move“) konzipiert er die neue Crime-Serie „Full Circle“.

Im Vergleich zu seinen früheren Serienprojekten wird Soderbergh hier nun vordergründig für die Regie verantwortlich zeichnen. Alle sechs Folgen der Miniserie werden unter seiner kreativen Leitung abgedreht. Die offizielle Inhaltsangabe von „Full Circle“: „Die Ermittlungen rund um einen misslungenen Kidnappingversuch decken alte Geheimnisse auf, die verschiedene Charaktere und Kulturen im heutigen New York City verbinden.“ Zum Cast gibt es Stand jetzt noch keinerlei Informationen. Wer Steven Soderbergh kennt, weiß aber, dass die Show mit Sicherheit den einen oder anderen großen Hollywood-Namen auf den Plan bringen wird.

„Selbst gemessen an Eds Ansprüchen ist das ein komplexes Narrativ, das sowohl kaleidoskopisch als auch intim ist. Unsere Aufgabe ist es nun, einen großartigen Cast zusammenzustellen und sicherzustellen, dass wir die Skripte angemessen adaptieren“, so Soderbergh über das Projekt.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.