Die Vorfreude auf die neue „Star Trek“-Serie mit Patrick Stewart als Captain Jean-Luc Picard wächst. Nun wurden der offizielle Titel, das Logo und ein erstes Bild veröffentlicht.
Jetzt ist bekannt geworden, über welche Streaming-Plattform sich Trekkies hierzulande auf eine Reise mit dem ikonischen Enterprise-Captain begeben können. Auch wenn die mittlerweile zweite Staffel der „Star Trek“-Serie „Discovery“ auf Netflix läuft, die Rechte für das Spin-off-Highlight zu „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“ hat sich nun Amazon Prime Video gesichert. Amazon geht hierfür eine Partnerschaft mit dem US-Sender CBS ein. So sollen die Episoden je einen Tag nach der Erstausstrahlung in den USA via Amazon Prime in über 200 Ländern und Regionen zur Verfügung stehen.
Update: Hier ein erstes Bild aus der neuen „Star Trek“-Serie:
So freut sich der ausführende Produzent der Serie Alex Kurtzman über die Zusammenarbeit mit Stewart an der Serie mit dem schlichten Titel „Star Trek: Picard“: „Es gibt nur ein Wort, dass Sir Patrick Stewart in seiner Rolle als Kommandant Jean-Luc Picard zumindest ansatzweise gerecht wird – und das ist 'legendär'.“
Dieser kurze Clip zeigt das Logo der Picard-Serie:
Unter welchem Captain würdest du lieber auf der Enterprise anheuern?
Die Handlung und Co-Stars der neuen „Star Trek“-Serie mit Patrick Stewart
Über die konkrete Handlung ist bisher nicht viel bekannt. Nur soviel: Die Story spielt 20 Jahre nach den Ereignissen von „Star Trek: Nemesis“ (2002) - dem letzten Film, in dem Picard das Kommando der USS Enterprise übernehmen durfte.Wann die Serie startet, steht noch in den Sternen. Doch einige Co-Stars, mit denen Patrick Stewart in Zukunft die Weiten der Galaxis erkunden wird, stehen bereits fest: Darunter befinden sich Alison Pill („Vice - Der zweite Mann“), Harry Treadaway („Penny Dreadful“) und Santiago Cabrera („Transformers: The Last Knight“). Produziert wird die Serie - neben Kurtzman und Stewart selbst - unter anderem von James Duff, der auch bei „Discovery“ involviert ist. Über Twitter teilte Stewart mit seinen Fans ein Foto von der ersten Zusammenkunft der neuen „Star Trek“-Filmcrew.