STB_ParamountPictures
29.08.2022, von Dominique Rose

„Star Trek“-Crew verliert gegen Marvels Superhelden

Muss der geplante „Star Trek“-Film mit Chris Pine und Co. verschoben werden? Nun ist Regisseur Matt Shakman aus dem Paramount-Projekt ausgestiegen. Der Grund: „Fantastic Four“.
Star Trek“-Fans, die vor allem die Neuauflage mit Chris Pine gefeiert haben, müssen jetzt stark sein. Matt Shakman, der Regisseur, der sich unter anderem mit „ Game of Thrones “ und „WandaVision“ eine goldene Nase verdient hat, ist aus Paramounts aktuellem „Star Trek“-Projekt ausgestiegen. Der Grund dafür ist sein eng gestrickter Terminplaner, denn die Dreharbeiten zu Marvels „Fantastic Four“ stehen an und würden definitiv mit der Produktion des neuen Trekkie-Abenteuers kollidieren.

In einem offiziellen Statement äußert sich das Paramount Pictures Studio wie folgt:

„Matt Shakman ist ein unglaublich talentierter Filmemacher und wir bedauern es sehr, dass das Timing für die Regie unseres kommenden ‚Star Trek‘-Films nicht passte. Wir sind dankbar für seine vielen Beiträge, freuen uns über die kreative Vision des nächsten Kapitels und freuen uns darauf, es weltweit dem Publikum zu präsentieren.“

Die Suche nach einem geeigneten Regie-Ersatz wurde bereits in Angriff genommen, ob der geplante Release-Termin vom 21. Dezember 2023 jedoch eingehalten werden kann, ist noch nicht klar. Immerhin gibt es bereits ein Skript, an dem Josh Friedman („Emerald City – Die dunkle Welt von Oz“) und Cameron Squires („WandaVision“) gearbeitet haben. Sollte sich ein passender Vertreter für Shakman finden, kehren hoffentlich auch Chris Pine, Simon Pegg, Karl Urban, Zoe Saldana und John Cho ans Set zurück.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.