scream4-12_Universal Pictures
15.04.2021, von Tyler Süß

Spoilerfrei: „Scream 5“ gibt's in mehreren Versionen!

Zuletzt hat die Kehrseite des Internets immer häufiger dazu geführt, dass neue Produktionen unter Spoilern und Leaks leiden mussten. Dies wollten die „Scream 5“-Macher dringend verhindern.
Geschlossen gegen Spoiler: Um zu vermeiden, dass wichtige Storyelemente und überraschende Charakterentscheidungen im Vorfeld von Außenstehenden oder Teammitgliedern geleakt werden, testeten Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett eine komplett neue Methode aus. Statt nur eine Version abzudrehen, bestellten die „Ready or Not“-Regisseure ihr Team häppchenweise ans Set, um gleich mehrere Varianten ihrer Story zu inszenieren. Der schlicht „Scream“ betitelte fünfte Ableger des kultigen Horrorfranchise soll am 13. Januar 2022 in den deutschen Kinos anlaufen - bis dahin soll der Plot jedoch möglichst unter Verschluss bleiben, um die Überraschung so groß wie möglich zu gestalten.

Selbst die Akteure um Jack Quaid, Jenna Ortega, Dylan Minnette sowie die Rückkehrer Courteney Cox, David Arquette und Neve Campbell sollen demnach verschiedene Skripvarianten vorgelegt bekommen haben, um unter den Darstellern Verwirrung zu stiften. Wer letztlich überlebt, stirbt oder gar selbst hinter Ghostface steckt, weiß das Team erst zum Release von „Scream 5“ Anfang 2022.

„Es gibt nicht nur mehrere Versionen des 'Scream'-Skripts, sondern auch vom Film selbst, um die Wahrheit vor allen jenen Fans zu verschleier, die das finale Produkt spoilern wollen“, erklärte Produzent Brad Miska ComingSoon zufolge. Bleibt nur die Frage: Bekommen wir auch die Versionen zu Gesicht, die es nicht auf die große Leinwand schaffen? Perfekter Content für die Blu-ray-Verwertung!

Einer der Hauptgründe für diese Entscheidung war die Tatsache, dass frühere Wes Craven-Produktionen vermehrt unter Leaks und Spoilern leiden mussten. Bereits zum Release des ersten Films in 1996 Stand „Scream“ arg unter Beschuss, was letztlich sogar dazu führte, dass Drehbuchautor Kevin Williamson seine ursprüngliche Idee für „Scream 2“ komplett verwarf.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.