deltoro-pinocchio_Netflix
25.01.2022, von Tyler Süß

Teaser geschnitzt: „Guillermo del Toros Pinocchio“ bei Netflix

Ein Herzensprojekt erwacht zum Leben: Mit einem ersten Teaser hat Netflix jetzt das Release von „Guillermo del Toros Pinocchio“ angekündigt.
Schon seit Guillermo del Toro in Hollywood angekommen ist, träumt der versierte Film-Connaisseur von einer Neuinterpretation des düsteren Märchenklassikers. Gemeinsam mit Netflix und den Puppenspielern der Jim Henson Company wird dieser Traum jetzt endlich Realität: Kommenden Dezember präsentiert uns der Streaming-Riese „Guillermo del Toros Pinocchio“ exklusiv im Stream.

Nach jahrelanger, erfolgreicher Zusammenarbeit mit Blick auf das epische Animationsuniversum „Geschichten aus Arcadia“ („Trolljäger“, „3 von oben“ und „Die Zauberer“) wird die „ Pinocchio “-Neuauflage für del Toro zum Netflix-Spielfilmdebüt. Der Clou: Statt auf einen schnöden Live-Action-Animationsmix zu setzen, kommt die Neuinterpretation als Stop-Motion-Märchen daher.

„Keine Kunstform hat mein Leben und meine Arbeit so beeinflusst wie die Animation, und zu keinem anderen Charakter der Filmgeschichte führe ich eine so tiefe, persönliche Beziehung wie zu Pinocchio“, so Guillermo del Toro in einem frühen Statement. „Unser Pinocchio ist eine unschuldige Seele mit einem gefühllosen Vater und verirrt sich in eine Welt, die für ihn nicht greifbar ist. Er lässt sich auf eine außergewöhnliche Reise ein, die ihm ein tiefes Verständnis für seinen Vater und die reale Welt verschafft. Seit ich denken kann, wollt eich diesen Film machen. Nach der großartigen Erfahrung mit 'Trolljäger' bin ich sehr dankbar, dass das talentierte Team von Netflix mit diese einmalige Chance gibt.“

Die Puppen werden von Mackinnon & Saunders („Corpse Bride“) geschnitzt, für die Regie hat sich del Toro zusätzlich Mark Gustafson („Der fantastische Mr. Fox“) ins Studio geholt. Und auch der Voice-Cast verspricht Star-Power an allen Ecken und Enden: Neben Ewan McGregor als Jiminy Grille und David Bradley als Meister Geppetto sind auch Cate Blanchett, Ron Perlman, Tilda Swinton und Christoph Waltz dabei. Pinocchio wird von Newcomer Gregory Mann vertont.

Spannend wird's sein, zu sehen, wie die Netflix-Neuauflage des Mexikaners im Vergleich zum Disney-Live-Action-Update von Robert Zemeckis performen wird. Auch das Maushaus wird dieses Jahr einen eigenen „Pinocchio“ veröffentlichen - mit Tom Hanks als Geppetto!

Weitere News

kino&co-247_Wild Bunch Germany
23.03.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #247

Das neue Kinoprogramm ist definitiv kein Aprilscherz! Mit dabei: Nintendo-Action mit „Der Super Mario Bros. Film“ und Brendan Frasers Oscarhit.
lail-freddys1_Netflix_astragon Entertainment
23.03.2023

Von „You“ zu Blumhouse: „Five Nights at Freddy's“ castet Elizabeth Lail

Nach Josh Hutcherson und Matthew Lillard besucht jetzt auch Elizabeth Lail die mörderische Pizzeria. Ein Update zu „Five Nights at Freddy's“.
powerrangersog1_Geoffrey H. Short_Netflix
23.03.2023

Morphin' Time! Trailer zum Reunion-Special „Power Rangers: Once & Always“

Exakt 30 Jahre nach ihrem Debüt kehren die OG-Power Rangers zurück. Netflix hat einen Trailer zu „Power Rangers: Once & Always“ veröffentlicht.
rushhour123_Warner Bros
22.03.2023

Mit Jackie Chan: Chris Tucker spricht über „Rush Hour 4“

Seit Jahren warten die Fans auf „Rush Hour 4“. Jetzt gab Chris Tucker endlich ein vielversprechendes Update zur vierten Buddy-Comedy.
22.03.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im April 2023

Im April sattelt Paramount+ die Pferde. Der Erfolgshit „Yellowstone“ dreht die vierte Runde auf der Ranch. Aber auch sonst geht auf dem Streaming-Dienst ordentlich die Post ab.
ghostbusterslegacy124134_Sony Pictures
22.03.2023

Drehtag 1: „Ghostbusters: Legacy“-Sequel geht in Produktion

Mit „Ghostbusters: Legacy“ brachte uns Jason Reitman ein modernes Update der Kultreihe. Jetzt ist „Ghostbusters: Firehouse“ unterwegs.
terranil1_Netflix
21.03.2023

Von „Too Hot to Handle“ bis „Terra Nil“: Netflix Games 2023

Auch im Jahr 2023 schraubt Netflix wieder an der hauseigenen Gaming-Sparte. Noch im Frühjahr warten neue Mobile-Hits wie „Terra Nil“ und „Mighty Quest“.
ed-lewis1_Disney_Netflix
21.03.2023

British Pop-Kings: Dokus über Ed Sheeran und Lewis Capaldi angekündigt

Der Frühling steht ganz im Zeichen der britischen Popstars. Disney+ und Netflix nehmen je eine Doku über Ed Sheeran und Lewis Capaldi ins Programm.
justiceleague124124_HBO Max
21.03.2023

Zack Snyder kryptisch: Was hat es mit den Darkseid-Posts auf sich?

Offiziell ist Zack Snyders DCEU am Ende. Doch seit einigen Tagen sorgt der Regisseur mit kryptischen Darkseid-Posts für Aufregung.
pokerface1-1_Peacock TV
20.03.2023

Von Rian Johnson: „Poker Face“ mit Natasha Lyonne ab April bei WOW

Zwischen zwei „Knives Out“-Krimis vertreibt sich Rian Johnson die Zeit bei Peacock. Sein neues Serienjuwel „Poker Face“ startet Ende April bei WOW.
20.03.2023

Disney+: Streaming-Highlights im April 2023

Wer will schon erwachsen werden? Disney+ jedenfalls nicht und haut deshalb im April eine Neuauflage von Peter Pan ins Streaming-Programm. Was euch sonst erwartet? Serien, Serien und Serien.