deltoro-pinocchio_Netflix
25.01.2022, von Tyler Süß

Teaser geschnitzt: „Guillermo del Toros Pinocchio“ bei Netflix

Ein Herzensprojekt erwacht zum Leben: Mit einem ersten Teaser hat Netflix jetzt das Release von „Guillermo del Toros Pinocchio“ angekündigt.
Schon seit Guillermo del Toro in Hollywood angekommen ist, träumt der versierte Film-Connaisseur von einer Neuinterpretation des düsteren Märchenklassikers. Gemeinsam mit Netflix und den Puppenspielern der Jim Henson Company wird dieser Traum jetzt endlich Realität: Kommenden Dezember präsentiert uns der Streaming-Riese „Guillermo del Toros Pinocchio“ exklusiv im Stream.

Nach jahrelanger, erfolgreicher Zusammenarbeit mit Blick auf das epische Animationsuniversum „Geschichten aus Arcadia“ („Trolljäger“, „3 von oben“ und „Die Zauberer“) wird die „ Pinocchio “-Neuauflage für del Toro zum Netflix-Spielfilmdebüt. Der Clou: Statt auf einen schnöden Live-Action-Animationsmix zu setzen, kommt die Neuinterpretation als Stop-Motion-Märchen daher.

„Keine Kunstform hat mein Leben und meine Arbeit so beeinflusst wie die Animation, und zu keinem anderen Charakter der Filmgeschichte führe ich eine so tiefe, persönliche Beziehung wie zu Pinocchio“, so Guillermo del Toro in einem frühen Statement. „Unser Pinocchio ist eine unschuldige Seele mit einem gefühllosen Vater und verirrt sich in eine Welt, die für ihn nicht greifbar ist. Er lässt sich auf eine außergewöhnliche Reise ein, die ihm ein tiefes Verständnis für seinen Vater und die reale Welt verschafft. Seit ich denken kann, wollt eich diesen Film machen. Nach der großartigen Erfahrung mit 'Trolljäger' bin ich sehr dankbar, dass das talentierte Team von Netflix mit diese einmalige Chance gibt.“

Die Puppen werden von Mackinnon & Saunders („Corpse Bride“) geschnitzt, für die Regie hat sich del Toro zusätzlich Mark Gustafson („Der fantastische Mr. Fox“) ins Studio geholt. Und auch der Voice-Cast verspricht Star-Power an allen Ecken und Enden: Neben Ewan McGregor als Jiminy Grille und David Bradley als Meister Geppetto sind auch Cate Blanchett, Ron Perlman, Tilda Swinton und Christoph Waltz dabei. Pinocchio wird von Newcomer Gregory Mann vertont.

Spannend wird's sein, zu sehen, wie die Netflix-Neuauflage des Mexikaners im Vergleich zum Disney-Live-Action-Update von Robert Zemeckis performen wird. Auch das Maushaus wird dieses Jahr einen eigenen „Pinocchio“ veröffentlichen - mit Tom Hanks als Geppetto!

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.