hellboy3_Universum Film
03.11.2020, von Tyler Süß

Nach „Hellboy“: Neil Marshall dreht neuen Sci-Fi-Horrorfilm

Hinfallen, aufstehen, Krone richten: Nach dem gigantischen Flop seines „Hellboy“-Reboots plant Regisseur Neil Marshall bereits sein nächstes Genrekabinettstück.
Kündigt sich da etwa das nächste Trashfest an? Unter seinem hauseigenen Scarlett Productions-Banner, der Produktionsfirma, die er gemeinsam mit seiner Verlobten leitet, drehte Regisseur und Drehbuchautor Neil Marshall erst kürzlich den trashigen Mittelalterhorror „ The Reckoning “ ab - mit seiner Verlobten Charlotte Kirk am Autorentisch und in der zentralen Hauptrolle. Es scheint ganz so, als würde sich der Mann, der einst mit Filmen wie „ Dog Soldiers “ oder „The Descent - Abgrund des Grauens“ auf sich aufmerksam machte, in seiner neuen Rolle à la Paul W.S. Anderson 2.0 wohlzufühlen. Aber wer sind wir schon, dass wir urteilen dürften? Zufriedenheit kennt eben keine Grenzen.

Für sein neuestes Projekt wagt Neil Marshall nun den Sprung ins Sci-Fi-Genre. „Wenn 'The Reckoning' ein Gothic-Drama als Beweis für die Stärke und die Widerstandsfähigkeit der Frauen war, ist 'The Lair' meine Rückkehr zu blutverschmiertem Horror und intensiver Genre-Action im Geiste von 'Dog Soldiers', 'The Descent' und 'Doomsday'“, erklärte Marshall Variety zufolge. „Das wird ein echter Publikumserfolg werden, eine adrenalingetränkte Achterbahnfahrt; spektakulär und laut, inspiriert von Klassikern wie 'Alien', 'Predator' und 'Das Ding aus einer anderen Welt'.“

Aktuell plant Neil Marshall, seine Idee zu „The Lair“ beim American Film Market zu verkaufen, der ab dem 9. November in virtueller Form stattfindet. Die Produktion soll im besten Fall dann bereits kommenden Frühling beginnen. Zumindest in Sachen Mainstream hat Marshall nach seinem grandiosen „Hellboy“-Flop mit David Harbour allerdings noch einiges auszubessern:

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.