Hochzeit_Warner-Universal1
11.03.2021, von Dominique Rose

Grande Katastrophe: Til Schweigers „Die Hochzeit“

Allroundtalent Til Schweiger legt uns mal wieder eine halb gare Komödie vor, die Schweiger-Fans sicherlich über sich ergehen lassen, ihm aber keine neue Anhängerschaft bescheren wird.
Hand aufs Herz! Eigentlich erinnern wir uns doch gerne an die romantische Komödie „Keinohrhasen“ zurück, in der Til Schweiger an der Seite von Nora Tschirner in einem Kindergarten arbeitete, um sein Soll an Sozialstunden abzuarbeiten. Und auch der Nachfolger „Zweiohrküken“ konnte sich durchaus noch sehen lassen. Besonders der erste Film konnte damals mehrere Millionen Zuschauer*innen in die Kinos locken und gehörte neben David Yates „Harry Potter und der Orden des Phönix“ zu Deutschlands besten Kinofilmen des Jahres 2007. Doch scheinbar sind die Zeiten vorbei, in denen Til Schweiger mit seinem bewussten Mainstream-Kino Scharen von Zuschauer*innen in den Bann gezogen hat, denn spätestens mit „Kokowääh“ und allen darauffolgenden Produktionen hat der originelle Spaßfaktor rapide abgenommen.

© Warner Bros. / Universal Pictures

So scheint auch mit seinem neuesten Machwerk „Die Hochzeit“, bei dem es sich streng genommen um die Fortsetzung von „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ handelt, keine deutliche Besserung in Sicht. Zwar muss man sich eingestehen, dass das Gesamtkonzept von „Die Hochzeit“ nicht annähernd so grenzwertig herüberkommt wie noch sein Vorgänger, jedoch ist und bleibt die Komödie schmerzhaft unerträglich. Das könnte vor allem an den plumpen Platzierungen der Til Schweiger Marken liegen. So wird bei der einen Gelegenheit das hauseigene Bierchen des Tausendsassas in die Kamera gehalten oder die Protagonist*innen gehen in Schweigers Restaurantkette, was sie mit lobpreisenden Worten noch untermalen.


© Warner Bros. / Universal Pictures
 

>> "Die Hochzeit" auf gar keinen Fall streamen <<

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.