loki1-5_Disney_Marvel Studios
15.06.2021, von Tyler Süß

Erfolgreichste Marvel-Premiere bei Disney+: „Loki“

Vergangenen Mittwoch stahl Tom Hiddlestons Asgard-Scharlatan allen MCU-Helden die Show. Jetzt ist klar: „Loki“ gelang die bisher erfolgreichste Marvel-Premiere bei Disney+.
Es war definitiv abzusehen, jetzt haben wir den endgültigen Beweis: Der Asgard-Gott des Schabernacks zählt zu den mit Abstand beliebtesten Charakteren im gesamten MCU. Wie unter anderem Deadline berichtete, streamten rund 890.000 Haushalte allein in den USA die Premiere der neuen Marvel-Serie „Loki“ vergangenen Mittwoch. Im Vergleich: Die Premierenfolge von „WandaVision“ sahen damals rund 655.000 US-Haushalte, „The Falcon and the Winter Soldier“ erreichte dann rund 759.000 Abonnenten.

An der generell gestiegenen Abonnentenzahl etwa ist diese Zahl jedenfalls nicht festzumachen: Im Laufe der letzten Monate konnte Disney+ diversen Quellen zufolge kaum Zuwachs verzeichnen - die Leute haben einfach ganz große Lust auf Tom Hiddleston in seiner schlitzohrigen Marvel-Kultrolle.

Seit round about zehn Jahren forderten unzählige MCU-Follower, dass auch Loki mal das Rampenlich für sich beanspruchen sollte. Seinen bisher größten Impact hatte der Gott des Schabernacks in den drei Thor-Solos, wurde da jedoch immer wieder von Chris Hemsworths Muskelbergen verdeckt. Mit seiner eigenen Show hat Loki jetzt endlich die große Bühne erreicht - und Serien sind derzeit ohnehin beliebter als Filme. Entsprechend hoch waren somit auch die Erwartungen vorab - gemessen an Folge 1 (die nächste Folge erscheint bereits morgen) scheint „Loki“ selbige tatsächlich mit Leichtigkeit zu überspringen.

Die Premierenfolge fühlt sich gleichermaßen Marvel-typisch wie -untypisch an, setzt Tom Hiddlestons Loki gekonnt in Szene und überzeugt nebst abgedrehtem Setting auch in den Nebenrollen mit fantastisch aufgelegten Stars. Speziell Owen Wilson überzeugt da als Morbius M. Morbius enorm, auch Gugu Mbatha-Raw macht ihre Sache als Richterin der TVA gewohnt stark.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.