02.09.2019 München
von Uwe Wombacher

US-Sicherheitsbehörde hebt Verbot von "Star Wars"-Souvenirs wieder auf.



Auch auf Nachfragen von Fans blieb die Behörde auf der Social-Media-Plattform vorerst uneinsichtig. Laut einem Bericht des Nachrichtensenders CNN hat die TSA inzwischen aber das Verbot der "Star Wars"-Flaschen wieder aufgehoben.

"Wir haben unsere Untersuchungen abgeschlossen und unser Sicherheitspersonal angewiesen, die Flaschen als Flüssigkeit mit Übergröße zu behandeln," äußerte sich eine Sprecherin der Behörde gegenüber CNN. "Da diese Flaschen mehr als 100 Milliliter Flüssigkeit enthalten, sollten sie im Koffer aufgegeben oder geleert werden, bevor man sie im Handgepäck mit an Bord bringt."

Wer trotzdem versucht, auf dem Rückflug die noch vollen Flaschen im Handgepäck mit an Bord zu bringen, muss sich wohl weiterhin mit einem Jedi-Trick behelfen: Dies sind nicht die Flüssigkeiten, die ihr sucht!

Wir empfehlen, bei aller Kuriosität des Vorgangs, trotzdem den Anweisungen der TSA-Agenten Folge zu leisten.

Was hältst du von dem Flugverbot für die "Star Wars"-Flaschen?

irgendwie verständlich 43%

 

Weitere News

Nach Episode 9: Kehrt Rey zurück? / Copyright Disney

Nach "Star Wars 9": Daisy Ridley räumt mit Gerüchten auf

Wie geht es für Rey nach "Der Aufstieg Skywalkers" weiter? Daisy Ridley hat verraten, ob sie auch für die nächste "Star Wars"-Trilogie zum Lichtschwert greift.
Sophie Turner - hier in "Another Me" - wagt den Sprung auf das neue Format

„Game of Thrones“-Star Sophie Turner geht auf Quibi

Der Handy-Streamingdienst Quibi setzt auf Starpower! Jüngste News: Sansa-Darstellerin Sophie Turner wird im Thriller „Survive“ spielen.
Weit gereist: James Bond (hier Daniel Craig) reist bisher etwa 13 mal um die Erde

James Bond: Daniel Craig ist der reisefreudigste 007

Bond bewältigte in 24 Filmen über 300.000 Meilen. Am weitesten pro Film reist Daniel Craig. Doch den absoluten Rekord hält ein anderer.
Die Drachen kehren zurück, Daenerys leider nicht - Bild: HBO/ Helen Sloan

„Game of Thrones“-Ableger mit Targaryen – und Drachen!

George R.R. Martin arbeitet an einem neuen "GoT"-Spin-off: Im Fokus Daenerys und Jon Snows Vorfahren, die Targaryen-Könige!
Noch vor Weihnachten on Air? Henry Cavill in "The Witcher"

"The Witcher": Netflix leakt versehentlich Starttermin

Der Streaming-Dienst selbst veröffentlichte nun versehentlich das Startdatum der heißerwarteten Fantasy-Serie mit Super-Man-Star Henry Cavill.
Jennifer Aniston und Reese Witherspoon kommen mit Apple TV+ auch nach Deutschland

Apple TV+: Starttermin und Preis für Deutschland

Nachdem Details zum Start und monatlichen Abo-Preis des neue Streaming-Diensts von Apple in den USA längst bekannt sind, hat Apple jetzt die Informationen für Deutschland bekanntgegeben.