Quelle: tMDB.

Winnetou darf nicht sterben (2007)

Original-Titel: Winnetou darf nicht sterben
FSK: tba.
27.12.2007 (DE) -   Dokumentarfilm |   Laufzeit: 105 Min.
In Deutschland ist er eine lebende Legende, in Frankreich hingegen nie einem größeren Publikum bekannt geworden: Winnetou-Darsteller Pierre Brice. Regisseur Oliver Schwehm zeichnet auf einfühlsame Weise den Werdegang des französischen ...

Cast

Die Handlung von Winnetou darf nicht sterben

In Deutschland ist er eine lebende Legende, in Frankreich hingegen nie einem größeren Publikum bekannt geworden: Winnetou-Darsteller Pierre Brice. Regisseur Oliver Schwehm zeichnet auf einfühlsame Weise den Werdegang des französischen Schauspielers nach, dessen Karriere in den 1950er-Jahren nur sehr zögerlich in Fahrt kam, ehe er durch die Rolle des edlen Apachen-Häuptlings einen kometenhaften Aufstieg erlebte. Brice sinniert über seine Rolle als "Winnetou" und besucht 40 Jahre nach Abschluss der letzten Dreharbeiten die Original-Schauplätze in Kroatien. Aussagen von Kollegen und einstigen Weggefährten (u.a. Mario Adorf, Marie Versini) sowie zahlreiche Filmausschnitte runden die kurzweilige Dokumentation ab.