Livekonzert zur Erinnerung an Ex-The Doors-Mitglied Ray Manzarek zu seinem Geburtstag.

Kinostart: 12.02.2020

Die Handlung von The Doors: Break On Thru - A Celebration Of Ray Manzarek

Die Dokumentation „The Doors: Break On Thru - A Celebration Of Ray Manzarek“ zeigt das Tribut-Konzert der verbleibenden The Doors-Mitglieder, das sie mit prominenter Unterstützung 2016 gegeben haben. Der Anlass war der Geburtstag des verstorbenen Ex-The Doors-Mitglieds Ray Manzarek, der 2013 einer Krankheit erlag. Manzarek war Co-Gründer und Keyborder der Band The Doors. Die Dokumentation vereint sowohl Aufnahmen dieses legendären Konzerts als auch exklusive und bisher unveröffentlichte Archivaufnahmen der Band. Das Konzert fand 2016 in LA statt und wurde von den noch lebenden The Doors-Mitgliedern John Densmore und Robby Krieger ins Leben gerufen. Sie wollten damit ihren Freund ehren, der am Tag des Konzerts Geburtstag gehabt hätte. Bei dem legendären Konzert performten sie The Doors-Songs mit prominenter Unterstützung von Mitgliedern von den Foo Fighters, X, Stone Temple Pilots, Jane's Addiction und Paul McCartneys Band.

The Doors: Break On Thru - A Celebration Of Ray Manzarek - Ausführliche Kritik

Neben den beeindruckenden Konzertaufnahmen beinhaltet die Dokumentation „The Doors: Break On Thru - A Celebration Of Ray Manzarek“ auch noch Interviews mit den verstorbenen Mitgliedern Jim Morrison und Ray Manzarek, sowie bisher unveröffentlichten Material der Band. Dazu werden auch der Musikjournalist Ben Fong-Torres und die beiden noch verbliebenen Mitglieder in neuen Interviews zu sehen sein. Für die Regie des Films „The Doors: Break On Thru - A Celebration Of Ray Manzarek“ ist Regisseur Justin Kruetzmann verantwortlich.

Die unglaublich beeindruckende und emotionale Dokumentation, die ein Tribut an den verstorbenen Ray Manzarek sein soll, wird ab dem 12. Februar 2020 in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Wertung Questions?

FilmRanking: 6418 -1177

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 12.02.2020

Genre:

Originaltitel: The Doors: Break On Thru - A Celebration Of Ray Manzarek